#2974-2020

Beschreibung des Mangels

Die Ampel scheint wenig sensitiv (gar nicht?) auf Radfahrer zu reagieren. Es ist mir zum wiederholten Male vorgekommen, dass ich als vom Westbahnhof kommender, linksabbiegender Radfaher erst im zweiten oder gar dritten Ampelzyklus Grün bekommen habe. Zu später Stunde kommt einem auch selten ein Auto zu Hilfe. Vielleicht kann die Ampel bei geringer Verkehrsdichte auch abgeschaltet werden?

Details des Mangels

Kategorie
Ampel
Status
Geschlossen
Abteilung
Elektrotechnik
Geokoordinaten
50.92580458175, 11.582213044167

Anmerkungen / Status Änderungen

Mangel wurde gemeldet.

Vielen Dank für den Hinweis.

Es wird der Sachverhalt geprüft werden und nach Möglichkeit wird die Empfindlichkeit der Schleife erhöht.

Der Mangel wurde migriert, dadurch hat sich die ID geändert. Die alte ID war: #3061-2020, die neue ID ist: #2974-2020.

Kommentare

Wie lange dauert die Prüfung? Die Ampel wollte mich heute schon wieder nicht abbiegen lassen. Oder soll ich selbst Hand an einen der Schaltkästen legen um die Sache zu beheben?

<p>Vielen Dank für die plakative Nachfrage. Bei fachlicher Eignung können Sie sich gern bewerben.</p>

<p>Zurück zur LSA: es wurden umfangreiche Einstellungen getestet, wobei leider keine zum richtigen Erfolg führte. Daher wird ein neues Erkennungssystem für diese Spur installiert werden. Leider verzögert sich die Lieferung. Daher wird um Geduld gebeten. Vielen Dank für Ihr Verständnis.</p>

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.