#3686-2020

Beschreibung des Mangels

An der Wiesenstraßenabkürzung (gerne benutzt zur Ampelumfahrung) fehlt ein Fußgängerüberweg damit Fußgänger die Straße zur Unterführung sicher überqueren können. Alternativ sollte die Straße für den Durchgangsverkehr komplett gesperrt werden (kein Autofahrer benötigt diese Straße wirklich). Hier ist sehr viel Fußgänger und Radfahrerverkehr, vor allem auch durch Kinder auf dem Schulweg. Es kommt immer wieder zu beinahe Kollisionen weil Autofahrer zu schnell auf die Straße abbiegen und die Unterführung auch erst nach der Kurve eingesehen werden kann.

Details des Mangels

Kategorie
Straße/Gehweg/Radweg
Status
Geschlossen
Abteilung
Straßenverkehrsbehörde
Geokoordinaten
50.93446235646, 11.592640399867

Anmerkungen / Status Änderungen

Mangel wurde gemeldet.

Vielen Dank für den Hinweis. Die Situation wurde geprüft. Die Verkehrsbelegung ist so gering, dass man ohne Verzögerung die Straße überqueren kann.

Der Mangel wurde migriert, dadurch hat sich die ID geändert. Die alte ID war: #3778-2020, die neue ID ist: #3686-2020.

Kommentare

seit einiger Zeit ist hier sogar der Radweg mit auf den Fußweg gelegt, also kommen auch Radfahrer hier permanent in Konflikt. Auch wer als Radfahrer von der Griesbrücke kommend, auf die Löbstedter Straße nach Norden möchte, steht vor dem Problem, wo und wie er dann vom linksseitig geführten Radweg auf die rechte Straßenseite kommen soll.

hier endet ein benutzungspflichtiger Radweg auf der linken Seite im Kreuzungsbereich, ohne eine Querung für die Radfahrer zu ermöglichen.
Natürlich kann ja auch jeder Radfahrer dort anhalten, zum Fußgänger werden, sich entscheiden wo er als Fußgänger auf die andere Seite sein Rad schieben möchte, und sich dann wieder in den fließenden Verkehr einordnen - Fahrradfreundlich sieht halt anders aus

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.