#3943-2020

Beschreibung des Mangels

Gehweg nicht das erste Mal durch Auto zugestellt. Welche Szenen sich dadurch täglich ereignen zeigt das Bild. Rollstuhlfahrer, Kinderwagen, Kinder auf Fahrrädern etc müssen auf die Straße ausweichen. Wann wird hier endlich gehandelt?

Außerdem stellt sich auf die ganze Länge des Streifens die Frage weswegen die Stadt das zerstören und zuparken von dem sowieso kaum vorhandenen städtischen grün genehmigt. Diese Grünflächen sind wohlgemerkt NICHT als Parkflächen ausgezeichnet und dürften somit erst gar nicht erst beparkt werden. Das die Verwaltung hier seit Jahren tatenlos zusieht wundert schon.
Das der freie Gehweg ebenfalls nur optional zu sein scheint auch.

Bilder des Mangels

Details des Mangels

Kategorie
Straße/Gehweg/Radweg
Status
Geschlossen
Abteilung
Verkehrsüberwachung
Geokoordinaten
50.926062207933, 11.594846248627

Anmerkungen / Status Änderungen

Mangel wurde gemeldet.

Sehr geehrter Melder,

im hinteren Bereich Camsdorfer Ufer wird der unbefestigte benutzte Parkstreifen, welcher sich neben dem befestigtem Gehweg befindet, nicht mehr von der Beschilderung erfasst. Somit ist das Parken auf diesen Flächen legitim.Tatsächlich wird der Bereich des Camsdorfer Ufer durch die Verkehrsüberwachung täglich kontrolliert und natürlich auch durchgesetzt. Wir sind leider nicht in der Lage, zu jeder Zeit an jedem Ort im Stadtgebiet Jena gleichzeitig zu sein, daher bitten wir um Verständnis, dass es bei unserer Nichtanwesenheit zu Verstößen gegen diese Regelung kommen kann und wir just in diesem Moment nicht in der Lage sind diesen verstoß zu ahnden.

 

Mit freundlichen Grüßen

Verkehrsüberwachung

Der Mangel wurde migriert, dadurch hat sich die ID geändert. Die alte ID war: #4035-2020, die neue ID ist: #3943-2020.

Kommentare

Dies hatte ich auch schon bemängelt. Antwort des FD Mobilität dazu:

Fahrzeuge haben gemäß der Straßenverkehrsordnung am rechten Fahrbahnrand zu parken. Eine andere Parkordnung wurde vom FD Mobilität nicht angeordnet. Im vorliegenden Fall könnten die betreffenden Fahrzeuge ordnungswidrig parken. Die Verkehrsüberwachung ist Aufgabe der Polizei und der Verkehrsüberwachung, nicht aber des Fachdienstes Mobilität.

Offensichtlich parken die Fahrzeuge nur in sehr geringem Umfang auf dem Gehweg, so dass ein Einschreiten der Ordnungsbehörden nur in seltenen Fällen gerechtfertigt ist. Genauere Antworten wird sicher die Polizei oder der Verkerhsüberwachung geben können.

Link: https://maengelmelder.jena.de/de/requests/4017-2020

Jetzt verstehe ich gar nichts mehr. Wessen Aufgabe ist denn nun die Überwachung? Wenn die Polizei mir sagt es sei nicht ihr zuständigkeitsgebiet und hier gesagt wird der Fachdienst Mobilität hat nichts damit zu tun, bleibt am Ende niemand mehr der sich zuständig fühlt...

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.