#714-2019

Beschreibung des Mangels

Gerstern hat der MDR über den grünen PFeil an der Ecke Nollendofer Straße berichtet: https://www.mdr.de/tv/programm/sendung820296.html . Respekt vor der Mutter im Beitrag, die vielen Eltern aus dem Herzen sprechen dürfte. Mein Kind muss da auch jeden Tag rüberlaufen und ich habe mehr als einmal erlebt, wie wir oder andere durch Autos von der Seite bedrängt wurden – letztens hat uns einer sogar den Weg abgeschnitten und ist vor uns noch um die Ecke gebraust. Mein Kind ist oft total irritiert, wenn ein Auto angefahren kommt obwohl wir Grün haben, sie bleibt stehen oder hopst zur Seite. Muss den wirklich erst was passieren, bis die Stadt kapiert, dass der grüne Pfeil dort für die Kinder alles andere als toll und sogar ein Risko ist?

Details des Mangels

Kategorie
Straßenschild
Status
Geschlossen
Abteilung
Straßenverkehrsbehörde
Geokoordinaten
50.936018467243, 11.588770142718

Anmerkungen / Status Änderungen

Mangel wurde gemeldet.

Die Verkehrsregelung ist vom Gesetzgeber als Regelung zugelassen und damit grundsätzlich ungefährlich.

Eine Umgestaltung dre Kreuzung wird geprüft, ggf. wird der Grünpfeil überflüssig.

Der Mangel #714-2019 wurde migriert.

Kommentare

<p>Vielen Dank für die interessante Meinungsäußerung. Dies ist jedoch ein Mängelmelder und kein Diskussionsforum.</p>

... entschuldigen Sie bitte, wenn ich meine Mängelmeldung missverständlich formuliert haben sollte. Ich möchte gar nicht Diskutieren, sondern einen Mangel an der besagten Kreuzung melden. Also: Hiermit melde ich den Mangel, dass mein Kind nicht risikofrei zur Schule kommt. Ursache ist der Grüne Pfeil, dem es Autofahrer gestattet, bei Grün für Fußgänger um die Ecke zu fahren.

Diesen grünen Pfeil gab es Jahrelang u niemanden hat es wirklich gestört. Dann hat ihn die rot grüne Stadt Regierung abgebaut u es war ein endloser KFZ Verkehr zu den Berufsverkehr Zeiten. Deshalb ist es folgerichtig es wieder dranzubauen. Wenn sich einzelne PKW Fahrer falsch an einem solchen Pfeil verhalten, muss dies halt öfters kontrolliert werden. Aber deshalb alle PKW Fahrer über einen "Haufen" zu schmeißen wäre nicht fair.

... entschuldigung, wenn ich meine Mängelmeldung missverständlich formuliert habe. Ich wollte tatsächlich einen Mangel melden und nicht über den MDR Beitrag diskutieren.

Also: Hiermit melde ich den Mangel, dass mein Kind nicht risikofrei zur Schule kommt. Verursacht wird der Mangel durch den grünen Pfeil, der es Autofahrer gestattet bei Grün für Fußgänger um die Ecke zu fahren.

Es ist an vielen Kreuzungen in Jena so, daß obwohl die Fußgänger Grün haben,
die Autofahrer rechts abbiegen dürfen, z.B. Kreuzung Camsdorfer Brücke/Bahndamm.
Also einfach mal den Ball flach halten bitte.

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.