#874-2019

Beschreibung des Mangels

Bei dieser Mängelmeldung handelt es sich um ein Schulweg-Problem.
Das Problem beschränkt sich eher auf die Wintermonate. An der markierten Stelle überqueren täglich sehr viele Schüler der Lobdeburgschule (von der Straßenbahnhaltestelle kommend) die Straße. Es ist auch ein offizieller Fußweg. Leider befindet sich die Stelle genau auf einer schwach beleuchteten bis unbeleuchteten Kuppe, so dass sich der vorbeifließende morgendliche Autoverkehr gegenseitig direkt blendet. Dadurch werden wiederum die Schüler nur sehr schlecht von den Autofahrern gesehen und es entstehen nicht selten brenzlige Situationen. Meiner Meinung nach ist es nur eine Frage der Zeit, dass dort mal etwas passiert. Es herrscht genau zu dieser Zeit auch ein erhöhtes Verkehrsaufkommen.

Im Moment wird es morgens glücklicherweise wieder heller, die Sicht wird besser. Aber vor der nächsten Wintersaison sollte sich da vielleicht doch etwas ändern. Vielen Dank!

Details des Mangels

Kategorie
Straße/Gehweg/Radweg
Status
Geschlossen
Abteilung
Elektrotechnik
Geokoordinaten
50.888066454092, 11.615443199807

Anmerkungen / Status Änderungen

Mangel wurde gemeldet.

Die Abteilung Elektrotechnik im KSJ wird den Sachverhalt vor Ort prüfen und gegebenebfalls die Beleuchtung verändern,  um so eine bessere Ausleuchtung des Schulweges zu erreichen.

 

Nach Überprüfung der genannten Stelle wird eine zusätzliche Beleuchtung errichtet.

Der Mangel #874-2019 wurde migriert.

Kommentare

Es freut mich sehr, dass eine zusätzliche Beleuchtung errichtet wird. Ich hoffe natürlich, dass es dadurch zu einer Verbesserung der Sicherheit aller Verkehrsteilnehmer im Straßenverkehr kommt.

Vielen Dank, dass auf meine Mängelmeldung so zeitnah reagiert wurde!

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.