#10493-2023

Beschreibung des Mangels

Das Klo-Häuschen an der Haltestelle E.-Simsek-Platz stört. 1) Es ist nie geöffnet - man kann also dort gar nicht ..., und 2) am Übergang Richtung "LIDL" sieht man die von links kommenden Fahrzeuge nicht, weil der Efeu-Bewuchs am Häuschen die Sicht auf die Fahrbahn verwehrt. So muss man immer einen großen Schritt auf die Fahrbahn treten, um die Autos kommen zu sehen und das ist riskant, wenn die Ampel nicht angeschaltet ist.

Details des Mangels

Kategorie
Straße/Gehweg/Radweg
Status
Geschlossen
Abteilung
Jenaer Nahverkehr
Geokoordinaten
50.899672873901, 11.578873693943

Anmerkungen / Status Änderungen

Mangel wurde gemeldet.

Werte:r Melder:in,

vielen Dank für Ihre Meldung. Das WC-Häuschen an dem E.-Simsek-Platz ist kein öffentliches WC. Das WC ist für unserer Bus-. und Bahnfahrer.

Wir werden den Bewuchs kurzfristig verschneiden.

Ein komplettes Entfernen des Bewuchses zur Straße hin ist nicht möglich, dies war und ist eine baurechtliche Forderung.

Ihr Jenaer Nahverkehr

Der Mangel wurde migriert, dadurch hat sich die ID geändert. Die alte ID war: #10606-2023, die neue ID ist: #10493-2023.

Kommentare

1) Das Häuschen ist (auch ausweislich seiner Beschriftung) eine Einrichtung für das Fahrpersonal des Jenaer Nahverkehrs, welches auch über den erforderlichen Schlüssel verfügt und kein öffentliches WC.
2) Bei Rot auf die Fahrbahn zu gehen ist generell keine gute Idee, in Schwachlastzeiten (nachts) sieht man Autos anhand ihres Lichts. zudem Ist der Straße noch eine Busspur vorgelagert.

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.