Neuen Kommentar hinzufügen

Der sog. Schutzstreifen liegt großteils direkt neben Parkbuchten. Um einen sicheren Abstand zum ruhenden Verkehr einzuhalten, müßte man als Radfahrer dort links neben dem Schutzstreifen fahren. Wenn aber ein Schutzstreifen aufgemalt ist, reagieren viele Autofahrer genervt, sobald man ihn als Radfahrer nicht benutzt. Mir ist sogar schon aus einem Streifenwagen heraus von einem Polizisten angedroht worden, das Nichtbefahren des Schutzstreifen als Ordnungswidrigkeit zu ahnden. Daß in der Straßenverkehrsordung steht, daß Schutzstreifen nur bei Bedarf befahren werden _dürfen_, interessiert Polizisten und Richter nicht. Ich habe das durch. Der Schutzstreifen in der Karl-Liebknecht-Straße gehört entfernt.

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.