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Die geäußerten Bedenken bezüglich der "Sicherheit des Radverkehrs" sind unglaubwürdig, da die Stadtrodaer Straße im südlichen Abschnitt zwischen Ortseingang Jena und Wöllnitz beidseitig für den Radverkehr freigegeben bzw. im Bereich der Autobahnbrücke bis nach Lobeda hinein mangels Radverkehrsinfrastruktur sogar benutzungspflichtig ist.
Genau in diesem nicht-gesperrten Abschnitt liegen meines Erachtens die angesprochenen "relativ engen und unübersichtlichen Zu-und Abfahrten".
Im für den Radverkehr gesperrten Abschnitt zwischen Wöllnitz und Friedrich-Engels-Straße sind alle Zufahrten ampelgeregelt und genauso übersichtlich wie die breite Straße selbst.

Angesichts des Gedränges, das vor allem am vergangenen, sonnigen Samstag (28.03.) und zu morgendlichen Stoßzeiten auf dem schmalen Geh- und Radweg entlang der Stadtrodaer Straße zu beobachten war, könnte die Freigabe der gesamten Stadtrodaer Straße ein entscheidendes Sicherheitsplus mit Blick auf die einzuhaltende Distanz bringen.

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