#11063-2023

Beschreibung des Mangels

Ich bin ehrlich gesagt entsetzt.

Wieso sind einige Hänge und Böschungen in Jena Jetzt bei dieser Trockenheit und im Hinblick auf den bevorstehenden trockenen Sommer so extrem kurz gemäht worden?

Zum Beispiel:
Wenigenjenaer Ufer
Jena Ost/ Löbichauerstr
u.v.m.

Raspelkurz, jetzt total trocken und braun.

Hätte man das zur Speicherung von Feuchtigkeit & Verschattung nicht noch etwas hinauszögern oder anders handhaben können?

Das widerspricht doch allen Empfehlungen.

Details des Mangels

Kategorie
Stadtgrün
Status
Geschlossen
Abteilung
Öffentliches Grün
Geokoordinaten
50.929730482315, 11.596873998642

Anmerkungen / Status Änderungen

Mangel wurde gemeldet.

In dem Beispiel Wenigenjenaer Ufer handelt es sich um eine intensiv zu pflegende Fläche, da diese Flächen von den Bürgern/Anwohnern der Stadt als Naherholungsort genutzt werden darf.

In dem Beispiel Löbichauer Straße handelt es sich um Straßenbegleitgrün und hierbei ist für uns zu beachten, dass die Verkehrsübersichten freizuhalten sind. Dazu kommt auch in dem Bereich weiterführend Richtung Jenaprießnitz, dass dort eine Vielzahl von Zackenschote vorzufinden ist und wir dort agieren müssen um die invasive Pflanze in der Ausbreitung einzudämmen!

Ich kann Ihren Unmut auch verstehen und sicherlich sieht die Fläche nach getaner Arbeit nicht sehr schön aus, aber der Rasen erholt sich dann auch wieder relativ schnell wenn es dann nun auch endlich mal wieder regnet!

 

Ihr Grünanlagenteam!

 

 

Der Mangel wurde migriert, dadurch hat sich die ID geändert. Die alte ID war: #11176-2023, die neue ID ist: #11063-2023.

Kommentare

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.