#1127-2019

Beschreibung des Mangels

Ich möchte den sogenannte "Klimapavillion" als Mängel im Paradiespark melden. Im Kontext des Klimaschutzes ist die Verdichtung von Grünflächen sowie die Verbreiterung von Gehwegen, damit große, die Umwelt belastende LKWs Materialen für den Afbau rankarren können, sehr fragwürdig. Zusätzlich wird den Bürgern Jenas frei Grünfläche weggenommen.

Details des Mangels

Kategorie
Stadtgrün
Status
Geschlossen
Abteilung
Öffentliches Grün
Geokoordinaten
50.920207800182, 11.582234501839

Anmerkungen / Status Änderungen

Mangel wurde gemeldet.

Der Pavillion ansich weist keine Mängel auf. Im Kontext des Klimaschutz sind auch große Müllcontainer auf der Rasenmühle aufgestellt, wo man mühelos den Müll entsorgen kann, den man mit auf die Liegewiese bringt. Der Klimapavillion wird ja wieder abgebaut und die Grünflächen werden wieder so hergestellt wie man sie vorgefunden hat, und das gleiche gilt auch für die Radwege. Das die Wege verbreitert werden durch das Befahren der LKWs, dient ebenfalls nur als Schutzmaßnahme für die Granitzeile und wird wieder zurückgebaut, in den ursprünglichen Zustand.

Der Mangel #1127-2019 wurde migriert.

Kommentare

Kommentar gelöscht. Bitte beachten Sie, dass der Kommentarbereich zur sachlichen und konstruktiven Diskussion der Mängel dient. Vielen Dank!

Ihr Mängelmelder-Team

Ich finde den Pavillion genial. Besser wäre er sicherlich auf dem Eichplatz aufgestellt gewesen, das stimmt wohl. Ansonsten eine tolle Idee!

Der gute Klimapavillon (Baustelle) wird sogar von einem Wachdienst bewacht, da die Bauherren wohl doch mit einigem Widerstand zu rechnen.
Jetzt mit der Außenhaut drauf wäre es auch eine schöne Grafittifläche ;-(

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.