Beschreibung des Mangels
Sehr geehrte Damen und Herren der Stadtverwaltung,
seit Eröffung des Kindergartens "Marie Jucharcz" in der Schaefferstraße/Jena Westviertel wurde die Stoystraße zwischen Schaefferstraße und Humboldtstraße zu einer Zone, in der Autos von Montag bis Freitag nur für eine halbe Stunde parken können (siehe Foto im Anhang). Die Parkmöglichkeiten im Westviertel sind tagsüber äußerst begrenzt, sodass Parkende vermehrt Einfahrten und Eingänge zuparken. Gleichzeitig ist der oben beschriebene Straßenabschnitt (auto)leer. Wir Anwohner gehen davon aus, dass die auf eine halbe Stunde begrenzte Parkdauer ursprünglich für Eltern des Kindergartens gedacht war, die ihre Kinder in die Einrichtung bringen müssen. Die Erfahrung des vergangenen Jahres (auch nach Rücksprache mit Erzieherinnen des Kindergartens) zeigt, dass das Freihalten des gesamten Straßenabschnittes nicht notwenig ist, da ein Großteil der Eltern ihre Kinder zu Fuß bzw. Rad bringen und der andere Teil in der Halteverbotszone direkt vor dem Hintereingang des Kindergartens ihre Autos abstellen.
Bitte prüfen Sie in Anbetracht der prekären Parksituation im Westviertel, ob dieser Straßenabschnitt weiterhin ganz mit dieser Parkzeitbegrenzung belegt werden muss oder ob ein Ausweisen von beispielsweise zwei PKW-Parkflächen ausreichen würde.
Details des Mangels
- Kategorie
- Straßenschild
- Status
- Geschlossen
- Abteilung
- Straßenverkehrsbehörde
- Geokoordinaten
- 50.93276501622, 11.577719743487
Anmerkungen / Status Änderungen
Der Mangel "#12877-2024" wurde gemeldet.
Vielen Dank für den Hinweis. Die dortige Verkehrsorganisation ist aus unserer Sicht zielführend. Die Nutzung ist zeitlich beschränkt, sodass man sich als Berufstätiger der auf das Auto angewiesen ist, dort am Abend bis zum nächsten Morgen hinstellen kann. Aktuell werden wir keien Veränderungen in diesem Bereich vornehmen. FD Mobilität
Der Status des Mangels "#12877-2024" wurde von "Gemeldet" zu "Geschlossen" geändert.
Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.
Kommentare