#2096-2019

Beschreibung des Mangels

Beinahe Unfall durch abbiegenden PKW der den Vorrang der Fußgänger missachtet hat. Danach wurde gehupt und getobt. Von Seiten des PKW Fahrers. Wann kommt hier endlich ein Zebra hin? Ich habe große Angst um meine Kinder! Wie oft Fußgänger hier auf ihren Vorrang verzichten aus Angst, es ist unglaublich.

Es gibt eigentlich nur 2 Möglichkeiten die hier zur Auswahl stehen. Der Großteil der Autofahrer hat niemals einen Führerschein gemacht und kennt sich mit Vorrangregelungen und Rücksichtnahme im Verkehr nicht aus (da diese gefährlichen Momente, regelmäßig passieren, alleine mir bereits 5 Mal in den letzten 2 Wochen) oder die Kreuzung ist schlecht und unsicher angelegt.

Ich würde Zweiteres tippen.

Wird sich hier je etwas verändern?

Details des Mangels

Kategorie
Straße/Gehweg/Radweg
Status
Geschlossen
Abteilung
Straßenverkehrsbehörde
Geokoordinaten
50.928408473746, 11.596597731113

Anmerkungen / Status Änderungen

Mangel wurde gemeldet.

Vielen Dank für Ihren Hinweis. Es ist nun so, dass alle Führer eines Kraftfahrzeuges eine Fahrprüfung ablegen mussten und damit den Nachweis erbracht haben, dass sie die StVO kennen. Ob jedem Fahrzeugführer auch der § 9 Abs. 3 StVO letzter Satz bekannt ist, bleibt natürlich offen, denn zumindes Radfahrer müssen nicht zwinged im Besitz einer Fahrerlauibnis sein.

Kurzum: Einen Zebrastreifen braucht es hier nicht, denn § 9 As. 3 StVO gewährt hier bereits den Fußgängern den Vorrang vor abbiegenden Fahrzeugen. Die von Ihnen beschreibene Problematik ist wohl keine Sache die eine schlechte Verkehrsregelung zur Grundlage hat. Das eigentliche Problem ist hier wohl eher eine Mischung zwischen mangelnder Rechtskenntnis, Unaufmerksamkeit, gewisser Rücksichtslosigkeit und mangelder Kontrolle durch die Polizei.

Der Mangel wurde migriert, dadurch hat sich die ID geändert. Die alte ID war: #2181-2019, die neue ID ist: #2096-2019.

Kommentare

Ihr Kommentar wurde entfernt. Bitte beachten Sie unsere Regeln hinsichtlich Respekt und Sachlichkeit. Vielen Dank! Ihr Mängelmelder-Team

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Wenn Sie in der Verwaltung sogar schon eine Problemanalyse haben, wundert es mich doch sehr, dass das Problem nicht angegangen wird.

"eine Mischung zwischen mangelnder Rechtskenntnis, Unaufmerksamkeit, gewisser Rücksichtslosigkeit und mangelder Kontrolle durch die Polizei" sind keine Naturgegebenheiten sondern lassen sich verändern.
Ich würde sogar sagen, dass es sich baulich verändern ließe. Die Oben genannten Probleme sind nämlich fast überall auf der Straße der Fall. Dass es an dieser Stelle dennoch gehäuft zu Probleme kommt, verweist einzig und alleine auf die baulichen Gegebenheiten.

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.