#6988-2021

Beschreibung des Mangels

mehr als 20 Versuche telefonisch die auf der Seite https://gesundheit.jena.de/de/schnelltestmoeglichkeiten-in-jena aufgelisteten Ärzte zu erreichen, um einen Corona Schnelltest zu bekommen sind fehlgeschlagen. Am Fenster bei Dr. med. Kielstein Ambulante Medizinische Versorgung GmbH -Kielstein II
Standort: An der Ringwiese 1 hängt ein Zettel "...keine Schnelltest..." - Die Internetseite sollte mal aktualisiert werden. In einer Apotheke in Winzerla bekommt man frühestens in 2 Tagen einen Termin und den auch nur telefonisch. Man wird wieder weg geschickt auch wenn es leer ist. Für Bürger aus Alt Lobeda gibt es derzeit so gut wie keine Möglichkeit einen kostenlosen SCHNELLTest fußläufig zu bekommen. (Mit der Bahn darf man auch nicht mehr in die Stadt als unvollständig geimpfter) ... Zusammengefasst: Es fehlt an Teststellen, die Infos im Netz sind zum Teil falsch oder unbrauchbar wenn niemand ans Telefon geht um Termine zu vergeben.

Details des Mangels

Kategorie
Sonstiges
Status
Geschlossen
Abteilung
Mängelmelder Service-Team
Geokoordinaten
50.928611130631, 11.586091350764

Anmerkungen / Status Änderungen

Mangel wurde gemeldet.

Sehr geehrter Mängelmelder,

vielen Dank für Ihren Hinweis.

Ja, nach Rücksprache mit der Kielstein-Praxis werden dort aktuell keine Schnelltests mehr durchgeführt; die Angaben dazu auf unserer Internetseite werden derzeit aktualisiert. Es gibt Planungen für weitere Testzentren, sobald wir konkrete Informationen haben, werden wir darüber berichten.

Viele Grüße, Ihr Mängelmelder-Team

Der Mangel wurde migriert, dadurch hat sich die ID geändert. Die alte ID war: #7095-2021, die neue ID ist: #6988-2021.

Kommentare

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.