#7553-2022

Beschreibung des Mangels

Das mal schnell auf den Gehweg gestellte Straßenschild ist mal wieder sehr abenteuerlich. Wie soll man da mit einem Kinderwagen/Fahrradhänger oder auch schiebend mit einem Fahrrad (oder ein Kind was auf dem Fußweg fährt oder schiebt!) vorbei kommen? Mal von der seitlichen Einengung des schon sehr schmalen Fußweges abgesehen sind die Schilder auch viel zu niedrig!

Bilder des Mangels

Details des Mangels

Kategorie
Straßenschild
Status
Geschlossen
Abteilung
Verkehrsleiteinrichtungen, Parkraum, Graffitientfernung
Geokoordinaten
50.928508323051, 11.597660780226

Anmerkungen / Status Änderungen

Mangel wurde gemeldet.

erledigt

Der Mangel wurde migriert, dadurch hat sich die ID geändert. Die alte ID war: #7663-2022, die neue ID ist: #7553-2022.

Kommentare

gespannt, ob wieder der Paragraph 1 hervorgezaubert wird.

Mir ist auch nicht ganz klar was die Aussage des Schildes sein soll. LKWs dürfen die Karl-Li ab hier nicht weiter befahren und müssen daher rechts in die super enge Camsdorfer Straße abbiegen? Ist das so überhaupt sinnvoll und warum wird das nicht viel weiter vorne sinnvoll angekündigt, z.B. ab der Grünen Tanne (->LKW Verkehr über das Camsdorfer Ufer) oder sogar noch besser direkt ab der Kreuzung Steinweg-Eisenbahndamm/Anger (->gar kein LKW Verkehr über die Camsdorfer Brücke)?

Man kann nur hoffen, dass Sie selbst keinen Führerschein besitzen und es nur so zu dieser völligen Fehlinterpretation der Beschilderung kommen konnte.
Ansonsten sollte für jeden, der berechtigt ist, ein Kraftfahrzeug zu führen, eindeutig erkennbar sein, dass die Zeichenkombination ein Einfahrtverbot für LKW in die rechts einmündende Straße bedeutet.

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.