Beschreibung des Mangels
Die Verbindung beim Umstieg Burgaupark wegen der aktuellen Baustelle ist eine Vollkatastrophe. Trotz zügiger Gehgeschwindigkeit fahren einem die Bahnen jeweils vor der Nase weg. Rentner*innen und Menschen mit Gehbehinderungen haben keine Chance auf eine direkte Anschlussbahn. Oder man wartet wie heute fast 15 min zwischen den Bahnen. Es ist doch offensichtlich, dass die meisten Menschen weiterfahren wollen. Schönen Dank für die schlechte und unprofessionelle Planung und Gestalung!
Details des Mangels
- Kategorie
- ÖPNV (Öffentlicher Personennahverkehr)
- Status
- Gemeldet
- Abteilung
- Jenaer Nahverkehr
- Geokoordinaten
- 50.898493144979, 11.591730035867
Kommentare
Das Problem liegt…
PermalinkDas Problem liegt insbesondere an den nicht aufeinander abgestimmten Taktzeiten.
Ein Beispiel: Wenn man mit der Linie 3 (7-Minuten-Takt) in Burgau ankommt sieht man oft genug die Linie 10 (20-Minuten-Takt) an der Haltestelle Burgaupark West stehen. Manchmal wartet der Fahrer sogar noch, bis diejenigen, die bei Rot und diagonal über die Kreuzung rennen können, zugestiegen sind.
Wenn man die baubedingt relativ komplizierte Kreuzung regulär (also nur in Grünphasen) überquert ist man ca. 1 Minute nach Abfahrt an der Haltestelle und muß 19 Minuten auf den nächsten Bus warten.
Die elektronischen Auskunftsmedien schlagen in so einem Fall übrigens die zunächst absurd anmutend Variante vor, erst mit der Linie 5E zum Holzmarkt zu fahren und dann mit der 10 vom Teichgraben aus ein großes Stück des Weges zurück. In beiden Fällen wird aus einer 15-Minuten-Verbindung schnell mal eine mit 35 Minuten...
Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am Do., 13.11.2025 - 19:24