#4462-2020

Beschreibung des Mangels

Guten Tag!

Diese Ampel reagiert nicht auf Fahrradfahrer wen ich auf der Karl-Liebknecht str nach links in Richtung Stadt auf der Karli weiterfahren will. Letztens hat so gar ein Autofahrer versucht mich mit Hupe aus dem Weg zu drängen und ist dann links an mir vorbeigerast als es grün wurde nach 3 Umläufen.
Frage wie soll ich mich dort STVO gerecht verhalten wen ich nicht auf dem Gehweg fahren darf aber die Ampel mich ignoriert? Hat das sich jemand mal bei FD Mobilität mal gedanken gemacht?

Mit freundlichem Gruß

Details des Mangels

Kategorie
Straße/Gehweg/Radweg
Status
Geschlossen
Abteilung
Straßenverkehrsbehörde
Geokoordinaten
50.934249033523, 11.607197284666

Anmerkungen / Status Änderungen

Mangel wurde gemeldet.

Vielen Dank für den Hinweis. Der zuständige Bereich Elektrotechnik (KSJ) hat uns mitgeteilt, dass dieser Umstand bekannt ist und die Ampel aus diesem Grund modifiziert wurde. Es wurde zusätzlich ein Infrarotdetektor angebracht, sodass Radfahrer auch erkannt werden. Weiterhin muss man direkt an der Haltelinie anhalten. Beides in Kombination sollte dafür sorgen, dass auch für den Radfahrer die Ampel auf grün schaltet. FD Mobiltät

Der Mangel wurde migriert, dadurch hat sich die ID geändert. Die alte ID war: #4554-2020, die neue ID ist: #4462-2020.

Kommentare

Leider hat das nicht geklappt sonst würde ich dieses Mangel ja nicht angeben oder wurde aufgrund des Mangels der Infarotdetektor installiert? Ich stand an der Haltelinie nur leider reicht mein Fahrrad dann nicht bis zu dem Bodensensor. Erst nachdem das Auto den Sensor überfuhr reagierte die Ampel.

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.