#582-2018

Beschreibung des Mangels

Die neue Ampel Ecke Camburger/Altenburger Straße ist vollkommen deplaziert. Da im Verlauf der Camburger eine Sackgasse besteht (Baustelle Naumburger Str.) kommen aus dieser Richtung fast keine Autos. Es entsteht aber ein Rückstau aller, die Links auf die Altenburger abbiegen wollen.

Hier sollte dringend entweder die Ampel abgestellt oder die Ampelschaltung angepasst werden. Die Baustelle Naumburger Str. geht noch eine Weile...

Details des Mangels

Kategorie
Ampel
Status
Geschlossen
Abteilung
Elektrotechnik
Geokoordinaten
50.946969955257, 11.605709195137

Anmerkungen / Status Änderungen

Mangel wurde gemeldet.

Die Ampelanlage wurde entsprechend eingestellt und funktioniert inzwischen besser. Die Linksabbieger in Richtung Altenburger Straße können problemlos abbiegen. Allerdings ist dann irgendwann wieder Rot und man muss warten wie an allen Lichtsignalanlagen. Die Anlage ist trotz Sperrung der Naumburger Straße erforderlich. Schon vor der Lichtsignalregelung gab es immer wieder Konflikte zwischen Linksabbiegern und Radfahrer die entlang der Camburger Straße fahren. Durch die Umleitung über die Altenburger Straße ist dieses potentielle Risiko eher größer geworden in Konflikt mit den Fahrrädern zu geraten.

Der Mangel #582-2018 wurde migriert.

Kommentare

Ich find die Ampel auch gut, da man jetzt als Fussgänger besser über die Altenburger kommt, vorher war das ziemlich Risikobehaftet seit der Umleitung, besonders für die vielen Schulkinder die da auch täglich lang gehen.

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.