Beschreibung

Im hinteren Teil der Stauffenbergstraße in Lobeda-West betrieb bis zum Sommer die Fleischerei Hönnger eine Filiale, die seit Juli geschlossen ist. Nebenan befand sich eine „elmi“-Bäckerei-Filiale, die bereits zuvor geschlossen worden war.

Für beide Einrichtungen gibt es nach wie vor – zusammen mit einer Reklame für „Netto“, das seine Filiale im selben Gebäude noch betreibt – ein großes Reklameschild, das nun längst irreführend bzgl. eines Fleisch- und Backwarenverkaufs geworden ist.

Außerdem existiert an dieser Stelle ein Parkplatz, von dem ein Teilbereich durch ein Halteverbotsschild gesperrt ist als „Anlieferzone Fleischerei Hönnger“. Man sollte hier darauf einwirken, dass diese irreführenden Beschilderungen möglichst bald beseitigt werden.

Schließlich: Am stadtseitigen Ende der Erlanger Allee (s. Markierung), wo diese sich aufteilt in die Richtungen zur Stadt und nach Lobeda-West, steht am Rande der linken Fahrspur ein Schild, das mit der anmaßenden Mitteilung versehen ist: HIER REGIERT DER FCC. Von dieser sinnlosen Mitteilung erkennt man allerdings an dieser Stelle nichts, und man gewinnt auch keine Vorstellung, wie sich dort eine „Regentschaft des FCC“ auswirken könnte, also diesem Fußballverein, der Jena – auch außerhalb der Stadt - schon seit längerer Zeit nur blamiert. Und als Einwohner von Lobeda möchte ich auch nicht von diesem Verein, dessen Anhänger die Stadt überall verunzieren, „regiert“ werden. Dieses Plakat sollte man – bitte - so bald wie möglich entfernen.

Bild
Status
Geschlossen
Kategorie
Sonstiges
Anmerkungen / Status Änderungen
Statusnotiz
Mangel wurde gemeldet.
Status
Gemeldet
Mo, 31.12.2018 - 11:29
Statusnotiz

Vielen Dank für die Hinweise. Für Beschilderungen sind die jeweiligen (meist privaten) Eigentümer zuständig. Im Falle des Bäckers sind diese auch wieder aktuell. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir als Stadt nicht jedem Aufkleber und Pinselstrich nachgehen können.

Ihr Mängelmelder Team

Status
Geschlossen
Fr, 11.01.2019 - 09:45

Kommentare

Kauf dir nen Hobby....

Mimimi

Macke

Sehr geehrte Kommentatoren, wir sind für alle Anregungen offen, tun uns aber etwas schwer mit wenig aussagekräftigen Hinweisen. Diese binden trotzdem Arbeitskraft und -zeit.

Ihr Mängelmelder-Team

Neuen Kommentar hinzufügen

*

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.