Übersichtskarte

Zeige 86 Ergebniss(e).

#6586-2021 Sonstiges

Bild

Mal wieder sprudelt die Quelle in Wöllnitz, Im Krähmer. Seit Jahren gibt es dieses Problem, weswegen in der Vergangenheit bereits Die Regenwasser Einläufe verstopften sowie die Straßen regelmäßig durch Geröll und Sand verschmutzten. Deswegen wurde vor Jahren begonnen Vorbereitungen für Auffangbauwerk für Aussenbereichswasser zu errichten. Leider wurde dies nicht zu Ende gebracht. Mehrfach gab es deswegen Einsätze der Feuerwehr. Neben dem Wasser stellt das Geröll vor allem Gefahr für...

#6584-2021 Sonstiges

Bild

Es wäre klasse, den zunehmend verdreckten Gulli im Kuno-Fischer-Ring vor den Häusern 2 und 4 zu leeren bzw. zu reinigen. Ich bin mir gar nicht sicher, ob die Gullis im Kuno-Fischer-Ring überhaupt schonmal gereinigt wurden bzw. Im regelmäßigen Reinigungsintervall aufgenommen sind? Danke und liebe Grüße

#6582-2021 Gewässer

Bild

In Wöllnitz fließt daß Außengebietswasser ungehindert über /in Privatgrundstücke- als Bach das Pennickental runter bis zur Talschänke. Es ist nicht nur Regenwasser, sondern auch Unmengen an Matsch und Geröll. Gullis/Einläufe sind verstopft bzw fassen die Mengen gar nicht. Es wird Seitens der Stadt auch nie die Strasse dann gereinigt. Die FFW bzw die Anlieger versuchen es zu beseitigen. Jetzt ist das Regenwasser durchs Gestein gesickert und läuft noch mehr die Strasse vom Friedhof her runter. Vor...

#6398-2021 Gewässer

Bild

+Dringend+ In einem der hinteren, künstlich angelegten Teichen (Ausgleichsgebiet Autobahn) hat jemand seinen Goldfischbestand (mind. 70 Fische) "entsorgt". In diesem Gewässer finden die Fische wenig - gar kein Futter und wenn der Teich austrocknet (hat schon wenig Wasser), was in jedem Sommer der Fall, ist sterben die armen Tiere. Bitte kümmern sie sich schnellstmöglich um die armen Tiere!