Übersichtskarte

Zeige 24 Ergebniss(e).

#2293-2019 Gewässer

Bild

Der Hungergraben oberhalb des Parkhauses der Kim entwickelt sich so langsam zum Stausee da sich im Wassergraben ganze Baumgruppen wachsen. Sollte man diesen weiter nutzen wollen sollte man die Bäume entfernen aber auch die vor dem Einlauf Richtung KIM wachsenden Pflanzen einkürzen damit es nicht zum geschützten Biotop wird.

#2039-2019 Gewässer

Bild

Einleitung von extrem übelriechenden, milchig-weißen Abwässern(?) in die Saale zwischen Gartenanlage und Eisenbahnbrücke.
Trotz des Verdünnungseffekts ist es doch reichlich eklig, sich vorzustellen, dass diese Brühe wenige hundert Meter weiter den Saalebogen erreicht, in dem angesichts der Temperaturen derzeit zahlreiche Personen mit ihren Kindern baden.

#1805-2019 Gewässer

Bild

Im Böschungsbereich zwischen dem Ammerbach und dem Fuß-/Fahrweg im Bereich Grüne Aue 17 treten auf mehreren Metern vermehrt Grabungslöcher/-gänge auf. Diese haben einen Durchmesser von ca. 5 bis 6 cm und sind auch im Wurzelbereich einer 2017 gepflanzten Ulme zu finden. Außerdem kam es aus unserer Sicht dadurch schon zu Abbrüchen der Böschung, sodass die Stabilität des Weges gefährdet sein könnte.

#1072-2019 Gewässer

Bild

Hallo.
Habe vor Monaten eine illegale Abwassereinleitung in die Saale gemeldet. Es wurde mir nur mitgeteilt, dass es an die untere Wasserbehörde gemeldet wurde.
Leider ist dort nichts geschehen und die Saale färbt sich immer noch grau-weiß.
Wisst ihr zufällig mehr, also gab es eine Rückmeldung der Behörde an euch?
Lieben Gruß.