Übersichtskarte

Zeige 31 Ergebniss(e).

#2438-2019 Gewässer

Bild

Sehr geehrte Damen und Herren, in der Jägerbergstraße vor dem Grundstück Jägerbergstraße 1 befindet sich ein gefasster Bacheinlauf. Das Becken scheint ein Anwohner regelmäßig von Schlamm und Steinen zu säubern. Wie wird aber mit dem weiteren Verlauf des Baches bis zum nächsten Grundstück verfahren? Der mit einem Gitter abgedeckte Teil des weiteren Bachlaufs scheint mir recht zugesetzt zu sein. Wer ist für die Reinigung dieses Teiles des Bachlaufs zuständig? Ein Anwohner oder ist es städtische...

#2293-2019 Gewässer

Bild

Der Hungergraben oberhalb des Parkhauses der Kim entwickelt sich so langsam zum Stausee da sich im Wassergraben ganze Baumgruppen wachsen. Sollte man diesen weiter nutzen wollen sollte man die Bäume entfernen aber auch die vor dem Einlauf Richtung KIM wachsenden Pflanzen einkürzen damit es nicht zum geschützten Biotop wird.

#2039-2019 Gewässer

Bild

Einleitung von extrem übelriechenden, milchig-weißen Abwässern(?) in die Saale zwischen Gartenanlage und Eisenbahnbrücke. Trotz des Verdünnungseffekts ist es doch reichlich eklig, sich vorzustellen, dass diese Brühe wenige hundert Meter weiter den Saalebogen erreicht, in dem angesichts der Temperaturen derzeit zahlreiche Personen mit ihren Kindern baden.