Übersichtskarte

Zeige 98 Ergebniss(e).

#1991-2019 Ampel

Bild

Die Ampelanlage ist im gesamten Kreuzungsbereich außer Betrieb!
Sowohl gestern (15.07.2019 ca. 15:30Uhr) als auch heute (16.07.2019 ca. 07:00Uhr) war die Ampelanlage defekt oder abgeschaltet. Diese Kreuzung ist für den Verkehr aus Richtung Autobahn und aus Richtung Göschwitzer Straße recht unübersichtlich (insbesondere für Linksabbieger), da gleichzeitig mehrere Fahrspuren beobachtet werden müssen. Außerdem wird der Kreuzungsbereich von Fahrzeugen in Fahrtrichtung Kahla <--> Jena mit relativ...

#1967-2019 Ampel

Bild

Hallo

Die neue Ampel an der neuen Wenigenjenaer Schule wird in Fahrtrichtung stadteinwärts auf der linken Seite von einem Halteverbotsschild, welches für die Fahrtrichtung stadtauswärts schon immer dort stand, verdeckt. Damit ist für Autofahrer die linke Ampel beim Heranfahren stadteinwärts an diesen Übergang nicht sichtbar.

Viele Grüße
Jan W.

#1960-2019 Ampel

Bild

Der Teichgraben ist zur Zeit gesperrt. Trotzdem schaltet die Ampel vor der Goethegalerie wie vorher. Ist in der Lichtstadt niemand in der Lage, die Lichtsignalanlagen zu steuern? Frage mit der Bitte um Antwort: Wird wirklich erwartet, dass ich als Fußgänger bei der Überquerung des Teichgrabens auf Grün warte, obwohl kein Auto fahren kann? (bitte kein Hinweis auf Straßenbahn. Auf die muss ich auch ohne Ampel achten)

#1892-2019 Ampel

Bild

Ampelanlage Wiesenstraße/Wiesenbrücke. Dort verbindet seit Jahren die Ampel für Fußgänger und Radfahrer den kombinierten gemeinsamen Fuß/Radweg auf beiden Seiten der Straße! Durch den Fördermittelzuschuß des Landes konnte die Ampel "Modernisiert" werden! Die Ampel für Fußgänger/Radfahrer wurde durch eine Bedarfsampel für Fußgänger ersetzt! Für mich, als auch für die vielen täglich radfahrenden Nutzer, ein klarer Rückschritt!!!

#1859-2019 Ampel

Bild

Guten Morgen,

bitte überprüfen Sie die Ampelschaltung an der Umleitungsstrecke aus Richtung Nord in der Stadt. An der Kreuzung Schützenhofstraße/ Naumburger Straße (am christlichen Gymnasium) beträgt die Grünphase aus Richtung Nord kommend 2 Sekunden. Das kann nur ein schlechter Scherz sein im Berufsverkehr.

Für Nachfragen können Sie mich gerne unter xxxx anrufen.

Beste Grüße

Ulrike Figuth

#1858-2019 Ampel

Bild

Die Ampelschaltungen in den Nachtstunden sind eine Katastrophe

Umweltschutz ist auch einen fließenden Verkehr von Autos, Straßenbahnen und Bussen zu gewährleisten, den unnötiges anfahren und bremsen verbraucht Energie. Da ich in der Nacht aus beruflichen Gründen viel mit den Auto im Stadtgebiet fahren muss kann ich viele Mängel aufzeigen. Einige Beispiele, die Liste ist unvollständig.
-Wenn ich von der Erlanger Allee Stadteinwärts in die Kastanienstraße abbiegen will und eine Straßenbahn
von...

#1852-2019 Ampel

Bild

Aufgrund einer größeren Baustelle an der Ecke Philosophenweg/Kritzegraben ist dort die Fahrbahn für längere Zeit halbseitig gesperrt und mit einer mobilen Ampel versehen. Für die Bewohner des Mehrfamilienhauses am Kritzegraben 6 stellen die direkt unter den Balkonen an der Ampel wartenden Fahrzeuge eine enorme Lärmbelästigung dar. Darüber hinaus sind im Stand laufende Motoren eine vermeidbare Umweltverschmutzung. Beides könnte erheblich gemindert werden, wenn folgende Maßnahmen umgesetzt würden:...