Übersichtskarte

Zeige 140 Ergebniss(e).

#2577-2019 Ampel

Bild

Hallo, Wenn man die Mühlenstraße mit Auto hochfährt und an der Kreuzung steht ( Richtung Lichtenhain, und man in egal welche Richtung will kann man durch den Hausneubau links nichts mehr richtig einsehen.Da es hier schon eine Fußgängerampel gibt, wäre es doch sinnvoll eine Ampel für die gesamte Kreuzung zu bauen.

#2558-2019 Ampel

Bild

Mit der neuen Beschilderung in der Camburger Straße wird stadteinwärts der Gehweg zum nutzungspflichtigen gemeinsamen Geh- und Radweg. Der somit parallel zur Straße verlaufende Radverkehr wird allerdings an der LSA Camburger/Altenburger dem Autoverkehr gegenüber benachteiligt. Die Schaltung der Ampel erfolgt somit entgegen der Festlegungen im Jenaer Radverkehrskonzept, wo unter 2.4.1. als Grundsatz festgelegt wird, dass eine solche Benachteiligung gegenüber dem Autoverkehr nicht gegeben sein...

#2557-2019 Ampel

Bild

die aktuelle Ampelregelung an der Kreuzung Brückenstr. / Wiesenstraße (an alter Stadtbäckerei) erzeugt TÄGLICH (Bild aufgenommen gegen 18:30) lange Staus, tw. sogar bis Ortsausgang Jena (jeden Morgen!!!!).
Vor allem Richtung stadteinwärts (also von Brückenstraße kommend) kumulieren 3 Probleme:
1. Bahnübergang (nicht zu ändern)
2. fehlender Grünpfeil für Rechtsabbieger auf die Wiesenstraße (sollte dringend eingerichtet werden!!!!!!!!!!)
3. hierdurch regelmäßig Rückstau auf Naumburger Straße, weil...

#2551-2019 Ampel

Bild

Früh um 5.30 Uhr die Stadtrodaer Strasse mit dem Rad zu überqueren ist ein wagnis. Stadteinwärts kommen die PKW offiziel mit 50Km/h an.Hat man die stadteinwärts Fahrspur geschafft muss man irgendwie die andere Seite schaffen,wo die Blechbüchsen mit 70km/h und mehr angeflogen kommen. Mangeldes Sichtfeld eingeschlossen habe ich heute wieder gefühlte 5min dagestanden.Mitten zw 2Fahrstreifen.
Wieso kann in der Zeit der Umleitung des Fahrradverkehrs die Ampel in den Morgenstunden nicht angeschaltet...

#2539-2019 Ampel

Bild

An der Kreuzung Wenigejenaer Ufer, Jenzigweg zeigt die Strassenmarkierung getrennte Fuss und Radwege. Das Ampelzeichen an der Westüberquerung des Jenzigweg zeigt aber nur den Fußgängerübergang an.
Bitte entweder das Ampelzeichen oder die Strassenmarkierung korrigieren.

Vielen Dank

Ralph Lessmann

#2508-2019 Ampel

Bild

Bitte ändern Sie die Schaltung dieser Ampel für Fußgänger und Radfahrer stadteinwärts. Wie kann es sein dass ich in der Mitte der Straße anhalten muss weil die nördliche Ampel auf rot schaltet kurz bevor die südliche grün wird? Das ist eine extreme Benachteiligung des nichtmotorisierten Verkehrs. Ich möchte die Ampel gerne in einem Zug überqueren (wie Autos auch wenn sie sich nicht selbst behindern) und auch nicht länger warten.

#2504-2019 Ampel

Bild

Ich komme aus Dornburg und muss derzeit früh einen erheblichen Stau stadteinwärts in Kauf nehmen. Da die Camburger Straße teilweise gesperrt ist muss der ganze Verkehr über die Dornburger Straße geleitet werden. Ich habe ca. 60min für das Stück ab Himmelreich-Nordschule gebraucht. Dann bin ich über den Nordfriedhof-Philosophenweg ausgewichen um auf Arbeit zu kommen!!!! Ausschlaggebend ist meiner Meinung nach die viel zu kurze Ampelschaltung stadteinwärst am Nollendorfer Hof für den ganzen...

#2474-2019 Ampel

Bild

Sehr geehrte Damen und Herren!

Die Ampel an der Kreuzung bei der Nordschule in Richtung stadtauswärts für Fahrzeuge ist falsch eingestellt. Diese wird grün, wenn auch für die Straßenbahn grün ist. Dadurch, dass aber weiter hinten rechts geparkt wird, geht der Verkehr auf die Straßenbahnschienen. Dort geschah jetzt ein schwerer Unfall aus diesem Grund. Ein Fahrer sah nicht die daneben befindliche Straßenbahn. Dieses Problem beobachte ich schon länger. Dort muss also für Fahrzeuge "Rot" sein, wenn...

#2460-2019 Ampel

Bild

Induktionsschleife auf der Linksabbiegerspur der Rudolstädter Straße stadtauswärts reagiert nicht auf Radfahrer und es ist auch nicht erkennbar, wo die Schleife liegt, damit man sich strategisch günstig aufstellen könnte.
So ist man als Radfahrer immer darauf angewiesen, dass ein Kraftfahrzeug irgendwann den Impuls auslöst. Gerade zu verkehrsarmen Zeiten, z.B. am Wochenende, kann man schonmal etliche Minuten warten, bis sich endlich ein automobiler Linksabbieger findet ...