Übersichtskarte

Zeige 536 Ergebniss(e).

#8360-2022 Ampel

Bild

Leider ist die Ampelschaltung immer noch nicht wieder so geschaltet, wie vor der "Reparatur". Heute Früh stand ich aus Winzerla kommend wieder einmal 4-5 Ampelphasen in der Rechtsabbiegerspur ins Gewerbegebiet Göschwitz. Weil natürlich auch ständig eine neue Bahn kommt, und zwar aus beiden Richtungen. Das kann doch echt nicht angehen. Ich habe ja nichts gegen eine Vorrangschaltung für die Straßenbahnen. Aber warum muss man denn die Rechtsabbiegerampel auf rot lassen, wenn die Bahn schon lange...

#8309-2022 Ampel

Bild

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe gemerkt, dass in letzter Zeit die Ampel an der oben markierten Stelle viel kürzer grün für die Fußgänger/Fahrradfahrer leuchtet. Man kann bei Grün nicht die ganze Straße überqueren. Dazu kommt es noch gefährlicher vor, dass die Autofahrer höchstwahrscheinlich bei Rot einfach weiterfahren. In kürzester Zeit ist mir das zweimal passiert, dass ich als Fahrradfahrer auf Grün zweimal warten musste und bei Grün schon die Straße überqueren wollte, dabei aber die...

#8269-2022 Ampel

Bild

Gefahr für Fußgänger, Schüler, Radfahrer! Eine Änderung der Ampelanlage am Überweg Paul - Schneider - Str nach Lobeda - West räumt der Straßenbahn die Vorfahrt ein. Nachteil zur bisherigen Anlage ist, Benutzer können nicht in einem Zug die Straße queren. Meine Beobachtung nach kommt es öfter zu gefährlichen Situationen, weil Nutzer nicht auf die gelbe Ampel Straßenbahn gefasst sind. Vor Jahren wurde ein Kind getötet. Auf Grund dieses Vorkommnisses sollte umgehend die Ampel rückgebaut werden.

#8266-2022 Ampel

Bild

Die Ampelanlage wurde so verändert, das die Straßenbahn immer die Vorfahrt zwischen den beiden Fahtrichtungen hat. Also blinkendes gelbes Signal. Das ist nicht gut! Man bedenke das es sich um einen Schulweg handelt! Und es vor vielen jahren hier schon einen Todesfall mit einen Schulkind gab. Daraufhin wurde die Ampelanlage errichtet und für beide Fahrspuhren eingerichtet. So das auch die Straßenbahn anhalten musste. Seid ein paar Tagen ist das nun anders. Und nach meiner Meinung gefährlich!!!