Übersichtskarte

Zeige 51 Ergebniss(e).

#1046-2019 Ampel

Bild

Die Ampelschaltung erklärt sich uns nicht ganz, da der Verkehr auf der B7 aus Erfurter Str. -> Humboldtstraße relativ lange rot hat, obwohl der Verkehr aus Humboldtstraße -> Erfurter Straße schon längst fahren kann. Warum wird der Verkehr so lang an der Ampel aufgehalten? Können Sie das bitte prüfen?
Für Rückfragen stehen wir gern zur Verfügung

#1037-2019 Ampel

Bild

Erlanger Allee --> vorgelagerte Fußgängerampel auf Höhe Salvador-Allende-Platz (Straba-Haltestelle Universitätsklinikum):
Ein riesengroßes Ärgernis sowohl für Fußgänger und Autofahrer (bin beides). Fußgänger warten hier teils minutenlang auf grün, auch wenn weit und breit kein Auto in Sicht ist und die Fußgänger an der nur 50m weiter befindlichen Ampel Kreuzung Erlanger Allee/Am Klinikum/Allende-Platz Grün haben. Wieso sind die beiden Ampeln nicht wenigstens gleichgeschaltet? Fußgänger beäugen...

#895-2019 Ampel

Bild

Wäre es möglich einen Links- bzw. Rechtsabbiegepfeil auf die Ampel zu kleben, so dass auch nur wirklich Fahrzeuge anhalten müssen, die nach links oder rechts in den Ernst-Ruska-Ring einbiegen wollen anhalten müssen. Eine Polizeistreife, welche vor Ort Kontrollen durchgeführt hat, konnte mir auch keinen genaueren Sinn dahinter erklären, warum Fahrzeuge, welche gerade aus weiterfahren wollen anhalten sollen, wenn die Ampel an geht, weil die Straßenbahn die Kreuzung quert. Also wenn die Polizei...

#871-2019 Ampel

Bild

Ganz prima, dass die Ampel an der Kreuzung Saalbahnhofstraße - Käthe-Kollwitz-Straße überwiegend abgeschaltet wird, danke! Als Autofahrer und Fußgänger kann ich hier nun die Kreuzung fast immer ohne Wartezeiten passieren.
Könnte die Ampelanlage nicht komplett abgeschaltet werden?
Mit freundlichen Grüßen
Johannes Schubert

#867-2019 Ampel

Bild

Hallo.
Heute Mittag wurde fast mehrere Fußgänger über fahren, aufgrund von schlecht eingestellten Ampelphasen.
Wenn die Linksabbieger von Lobeda Ost kommend Rot bekommen, schaltet fast gleichzeitig die Fußgängerampel in der M. Domaschk Str. auf Grün.
Da sollte unbedingt ein oder zwei Sekunden mehr Zeit dazwischen sein, nicht dass noch wer zu Schaden kommt.
Danke Nikolai.

#798-2019 Ampel

Bild

Sehr geehrte Damen und Herren!

Die Fußgängerampel an der Karl- Marx- Allee direkt vor dem Kaufland dauert unwahrscheinlich lange. Diese ist falsch eingestellt. Obwohl man drückt, kommt da kein Grün. Warum wird man hier als Fußgänger benachteiligt?

Mit freundlichen Grüßen,

Herr H.

#705-2019 Ampel

Bild

Hallo
Ausgeschaltete Ampel Griessbrücke.
Ich muss jeden Morgen gegen 5.30 vom Damenviertel nach Jena Ost in die Altenpflege. Seit dem die Umleitung von Jena Nord über die Wiesenstr. Geleitet wird ist ein gefahren freies überqueren der Straße kaum noch möglich. Die Autos kommen in so kurzen Abständen minutenlang und dann muss man die Gegenrichtung auch beachten.
Vor Weihnachten war die Anlage schon mal um diese Zeit in Betrieb das war wesentlich besser. Ich glaube ich bin nicht die einzige Person...

#704-2019 Ampel

Bild

Sinnfreier Dauerbetrieb an einem Sonntagabend mit Minutenlanger Wartezeit auf der Hauptstraße, obwohl kein einziges Fahrzeug aus den Nebenstraßen kommt. Rechtsabbieger, welche aus Ammerbach kommen nutzen den Abbiegepfeil, lösen aber dennoch das Ampelsignal aus und der Hauptstraßenverkehr wird sinnloserweise ausgebremst. Die Zahl der Linksabbieger, welche von Ammerbach kommen ist äußerst gering, da diese schon vorher den Abzweig Richtung Beutenberg nutzen.
Eine Abschaltung der Anlage auf den...