Übersichtskarte

Zeige 400 Ergebniss(e).

#6357-2021 Ampel

Bild

An der Kreuzung Rudolstädter Str. - Winzerlaer Str. - Fahrtrichtung stadtausärts Rudolstädter Str. wird die Ampel für Rechtsabbieger, welche in die Winzerlaer Str. wollen, durch eine mobiles Schild (Sackgasse für LKW) so verdeckt (ca 5m vor Ampel), das man als PKW-Nutzer die Ampel erst kurz vor der Kreuzung bemerkt. Das Überfahren bei roter Ampel ist hier vorprogrammiert, vor allem als Ortsunkundiger.

#6354-2021 Ampel

Bild

Am Fußgängerüberweg Rudolstädter Str. - Ammerbacher Str. Ist die Straßenbahnampel abgeschaltet! Trotzdem fährt die Bahn. Hier hat es schon mehrfach tote gegeben. Habe heute selbst eine junge Mutter gesehen,die beinah in die Bahn gelaufen wäre! Bitte die Ampel weiter betreiben solange die Bahn noch fährt! xx

#6327-2021 Ampel

Bild

Sehr geehrte Damen und Herren, die neue Ampelschaltung am Kupferhütcchen ist eine absolute Zumutung. Teilweise steht man als Fussgänger/Radfahrer gefühlt ewig und dann ist oft die mittlere Spur für die Straßenbahn noch freigegeben, obwohl die Fußgänger schon grün haben. Leider sind auch die Ampeln auf der Strecke vom Steinweg/am Eisenbahndamm bis zur grünen Tanne leider überhaupt nicht für Radfahrer aus Richtung Innenstadt nach Jena-Ost geschaltet, das führt zu jeder Menge Frust. Hier sollten...

#6277-2021 Ampel

Bild

Der Schulweg der Grundschüler aus der Rautalschule führt eine Vielzahl von Kindern vom Schreckenbachweg, über den Flurweg zur Naumburger Straße um entweder den extrem schlecht gesicherten Fußweg weiter Richtung Zwätzen zu gehen, oder die Straßenbahn ab Haltestelle "Flurweg" in Richtung Zwätzen zu nehmen. Schon die Querung des Flurweges an der Ecke Flurweg/Naumburger Straße ist für Kinder sehr gefährlich, da es keinen Überweg gibt und die Fußgänger aufgrund des vielen Unkrauts zu spät erkannt...

#6239-2021 Ampel

Bild

Warum sind die Ampeln im Kreuzungsbereich Erlanger Allee/Kastanienstraße/Paul-Schneider-Str. aus, ist dies ein neuer Verkehrsversuch? Dies ist besonders fatal, da es sich bei der genannten Kreuzung um eine Straßenbahnkreuzung und Rettungszufahrt des Universitätsklinikums handelt, ich bitte um Ihre Antwort.

#6120-2021 Ampel

Bild

Wenn eine Straßenbahn stadteinwärts fährt, bleibt die Ampel auf rot, bis diese wahrscheinlich in der Haltestelle Altenburger Str. ankommt (Ja, Alteburger Str und ich meine nicht die Stifterstraße). Dadurch staut es sich massiv auf der Kreuzung Camburger Str./Naumburger Str.. Also bitte mal die Ampelschaltung kontrollieren/prüfen. Vielen Dank!