Übersichtskarte

Zeige 628 Ergebniss(e).

#9804-2022 Ampel

Bild

Vorübergehende Lösung mit abgehängten Ampeln ist unzureichend und führt zu gefährlichen Situationen. Es passiert immer wieder, dass Fahrzeuge die sehr weit rechts stehenden, roten Ampeln übersehen. Eine deutlichere Lösung, in Form einer besser ersichtlichen zusätzlichen Ampel wäre für die Sicherheit von Fußgängern wünschenswert.

#9716-2022 Ampel

Bild

Die Ampel an der Kreuzung Winzerlaer Straße / Ammerbacher Straße ist seit Erneuerung der Lichtsignalanlage nicht mehr "intelligent". Früher hatte die Hauptstraße vorrangig Grün und die Nebenstraßen (und Linksabbieger) wurden bei Bedarf zeitnah eingetaktet. Jetzt ist es so, dass die Ampel einfach immer in der selben Reihenfolge alle Spuren durchschaltet, egal ob ein Bedarf besteht oder nicht. Da es früher schon funktionierte, sind die entsprechenden Induktionsschleifen vorhanden und könnten den...

#9711-2022 Ampel

Bild

Fußgängerampel in Wogau seit spätestens gestern 21.11.22 leider defekt, Handsensor lässt sich nicht bedienen und damit keine Grünphase für Fußgänger einschalten - besonders im Schülerverkehr morgens und nachmittags gefährlich, aber eigentlich generell für Fußgänger an der Wogauer Bushaltestelle, liegt an der Bundesstraße B7, viele PKW- und LKW-Fahrer halten sich zudem nicht an die Geschwindigkeitsbegrenzung innerorts - sollte bitte schnellstens repariert werden!!! Danke

#9705-2022 Ampel

Bild

Hallo, warum wurde hier noch kein Grüner Pfeil für Radfahrer installiert? Jeden morgen fahren Radfahrer über den Gehweg an der roten Ampel vorbei oder Sie sind so dreist und fahren bei Rot einfach weiter. Die Ampel wäre sehr gut geeignet für einen Grünen Pfeil und die Fahrradstraße wäre noch ein wenig fahrradfreundlicher.

#9702-2022 Ampel

Bild

Ampel an Kreuzung Winzerlaer Straße und Schrödingerstr. schaltet "sinnlos". Ich habe schon oft beobachten müssen, dass ständig Fahrzeuge auf der Winzerlaer Straße an der roten Ampel halten, obwohl aus der Schrödingerstraße kein Fahrzeug auf die Winzerlaer Straße, oder umgekehrt abbiegt. So müssen viele Verkehrsteilnehmer unnötig anhalten und anfahren, was eine Belastung der Umwelt darstellt und zu Verkehrsbehinderungen/kleinen Staus führt.

#9701-2022 Ampel

Bild

In Jena sollte viel dafür gemacht werden, dass möglichst viele Leute auf ÖPNV umsteigen. Jedoch steht die Bahn an dieser Ampel täglich auf meinem Arbeitsweg teilweise bis 2 min. Vielleicht kann man dagegen etwas machen und das ganze für die Bahn flüssiger hin bekommen und alles noch komfortabler zu machen. Vielen Dank