Übersichtskarte

Zeige 203 Ergebniss(e).

#3281-2020 Ampel

Bild

Bitte stellen sie SOFORT ALLE im Stadtgebiet von Jena vorhandenen Bettelampeln auf Automatikbetrieb um und sichern Sie die verschmutzten Taster vor jeglicher Berührung. Zusatzinfo: lt. Aktueller Erkenntnisse halten sich Corona-Viren bis zu drei Tage, nach anderen Quellen gar bis zu neun Tagen, auf metallischen Oberflächen. Vgl.: https://www.uni-greifswald.de/universitaet/information/aktuelles/detail…

#3270-2020 Ampel

Bild

Eine ganze Weile hat das jetzt ganz gut funktioniert dass ich vom botanischen Garten kommend Richtung Obi hier einfach durchfahren konnte. Nun hat wieder irgendwer etwas "verbessert" und seit dem warte ich wieder erst an der Ecke Löbdergraben und dann gleich noch mal an der Ecke Anger. Bitte so schnell wie möglich wieder so machen wie es war und dann so lassen!!! Vielen Dank.

#3259-2020 Ampel

Bild

Um die Bushaltestelle Mühltal (Wendeschleife) aus südlicher Richtung zur erreichen, muss man auf Höher der Papiermühle die B7 überqueren. Dies ist besonders für die Schulkinder problematisch, die dort in den Schulbus ein- bzw. aussteigen. Besonders morgens reiht sich ein Auto an das andere. Oft stehen die Kinder minutenlang, bevor ein Fahrer ein Einsehen hat und sie die Straße bis zur Fußgängerinsel überqueren lässt. Für aus- und einfahrende Busse wurde eine Ampelanlage aufgestellt. Im Zuge...

#3225-2020 Ampel

Bild

Ampelschaltungen Stadtrodaer Straße: Seit geraumer Zeit funktioniert die grüne Welle in der Stadtrodaer Straße sowohl stadteinwärts als auch stadtauswärts überhaupt nicht mehr. Selbst bei moderatem Verkehrsaufkommen und unter Einhaltung der zulässigen Höchtgeschwindigkeit schalten nachfolgende Ampeln zu spät auf grün, wenn man vorher an einer roten Ampel warten musste. Das hat zur Folge, dass die gesamte Fahrzeugkolonne zum Stillstand gebracht wird, um sich dann ein paar Sekunden später wieder...

#3224-2020 Ampel

Bild

Um von der Haltstelle Burgaupark zum Einkaufszentrum Burgaupark zu gelangen, muss man als Fußgänger oder Fahrradfahrer erst die Kreuzung Lobedaer Straße / Keßlerstraße überwinden. Als Radfahrer schafft man die Grünphase gut, aber für Fußgänger ist sie viel zu kurz eingestellt. Bitte etwas mehr Zeit einplanen auch für Personen, die nicht im Laufschritt über die Kreuzung hechten wollen/können.

#3159-2020 Ampel

Bild

Die Ampeln und Warnlichter an dieser Kreuzung und Bahnanlage sind sehr hell und Überblendenteilweise die ankommenden Straßenbahnbeleuchtung. Es betrifft die Stunden der Morgendämmerung . Es ist in so einer Situation extrem schwer auf alles gleichzeitig zu achten. Es wäre schön, wenn sie die überprüfen können.

#3147-2020 Ampel

Bild
Wenn die rechtsabbieger Ampel (der Pfeil) grün wird, muss der Autofahrer warten, um die Fußgänger rüberzulassen, was irreführend ist, und den Autofahrer zum anhalten zwingt. Wenn die Straße dann frei ist und der Autofahrer weiterfahren will, bekommt die Straßenbahn die vom Campus kommt auch grün und beide stoß en zusammen, wenn nicht einer von beiden verzichtet. Fast-Zusammenstoß wurde wieder heute morgen gegen 9:50 Uhr beobachtet zwischen einem LKW und der Straßenbahn Linie 5. (Das Bild wurde...

#3133-2020 Ampel

Bild

Ampelphase der Fußgängerampel über die Schützenhofstraße ist viel zu kurz. Dies ist ein stark von Kindern genutzter Überweg durch die Kitas in der Schützenhofstraße sowie des Gymnasiums. Kinder kommen nicht bei grün über die Ampel, selbst ich als Erwachsener komme schon bei Rot an der anderen Seite an wenn ich schnell laufe.