#314-2018

Beschreibung des Mangels

Die JES - Gesellschaft bekommt es einfach nicht hin, pünktlich (Fahrzeiten lt. Plan) zu den Zeiten an den Haltestellen zu sein. Mein Kind musste zum wiederholten Male von der Schule abgeholt werden, weil der Bus 20 Min. zu früh da war und den Kinder vor der Nase davon gefahren ist. Gerade an der Rautalschule, wo die Parkbedingungen doch sehr schlecht sind, wäre es echt wünschenswert wenn der Bus auch nach Plan fahren würde.

Details des Mangels

Kategorie
ÖPNV (Öffentlicher Personennahverkehr)
Status
Geschlossen
Abteilung
Jenaer Nahverkehr
Geokoordinaten
50.928611130631, 11.586091350764

Anmerkungen / Status Änderungen

Mangel wurde gemeldet.

Ihr Anliegen wurde an info@jes-eisenberg.de  weitergeleitet.

Antwort von JES:

Leider kann Ihre Beschwerde vom 19.10.2018 nicht bearbeitet werden, da keinerlei Angaben vorliegen.

Für Beschwerden oder andere Anliegen bitten wir Sie, sich an das Servicetelefon 0361 19449 – service@vmt-thueringen.de

zu wenden.

Zum jetzigen Zeitpunkt können wir aber sagen, dass kein Bus 20 Minuten zu früh fährt, dies war sicher ein Bus mit Verspätung.

Wir hoffen auf Ihr Verständnis und verbleiben mit freundlichen Grüßen

JES Verkehrsgesellschaft mbH

Borgfeldtstr. 4
07607 Eisenberg

Der Mangel #314-2018 wurde migriert.

Kommentare

Der 20 min zu früh fahrende Bus ist sicherlich ein zu spät kommender Bus. Es ist so gut wie ausgeschlossen, dass ein Bus ohne Grund 20 min zu früh fährt. Das würde bedeuten, alle Haltestellen der Linie werden zu früh angefahren und keiner steigt ein. Das widerspricht sich. Unter Umständen hängen alte Fahrpläne aus?

Google:

Fahrplanänderungen ab 10. September 2018

06.09.2018

Aufgrund des Straßenbahnausbaus in der Naumburger Straße in Jena und einer damit verbundenen Vollsperrung finden unsere nächsten Fahrplanänderungen am 10. September 2018 statt. Bei den Linien 420, 422, 426 und 431 ändern sich durch die Umleitungsstrecke die Linienführungen im Stadtgebiet Jena. Mehrere Fahrten auf diesen Linien müssen durch den höheren Zeitaufwand der Umleitungsstrecke zeitiger abfahren. Durch die zeitliche Verschiebung dieser Fahrten war es unumgänglich vor- bzw. nachgelagerte Fahrten nach vorne zu verschieben. So fährt die Fahrt 7 der Linie 424 fünf Minuten früher und die Fahrt 1 der Linie 440 zehn Minuten früher los.

Des Weiteren wird für die Haltestelle "Jena, Löbstedt" eine Ersatzhaltestelle ca. 150 Meter in stadtauswärtiger Richtung eingerichtet.

Darüber hinaus gibt es auf der Linie 420 eine neue Verbindung am Morgen vom Himmelreich direkt zum Busbahnhof mit Abfahrt um 7.10 Uhr ab der Haltestelle "Jena, Mozartweg", um die Schüler ohne Umstiege ins Stadtzentrum zu befördern.

Die letzte Verbindung am Nachmittag um 16.30 Uhr von der Haltestelle "Jena, Erich-Kuithan-Str." bis Kunitz wird ersatzweise durch ein Linientaxi abgedeckt

insgesamt wäre es mal sehr wünschenswert und von einer stadt mit über 100 000 einwohnern zuerwarten dass die bahnen und busse püntklich an der haltestelle sind und auch pünktlich abfahren
eine einhaltung des fahrplans habe ich seit jahren noch nie erlebt
dann müssen die zeiten angepasst werden!

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.