Neuen Kommentar hinzufügen

Und wenn Schulen und Kindergärten reglementiert sind, dann kommen die privaten Gartenbesitzer oder die Eigentümer von Wohnungen (WG, Stadt usw) dazu, die ihre Rasenflächen auch pflegen müssen. Dafür kann man keine Tage festlegen - hängt ja schließlich vom Wetter ab, wann man überhaupt mähen kann.
Besser wäre es wohl, diese "Krachmacher" zu verbieten. Warum gibt es nicht längst eine Vorschrift, nach der nur eine bestimmte db-Zahl bei derartigen Geräten zugelassen wird? Ein Auto oder ein Motorrad dürfen ja auch nicht unbegrenzt laut sein. Oder am besten gleich alles nur noch mit Elektro zuzulassen. E-Autos machen gar keinen Krach. Das sollte dann doch auch bei Rasenmähern funktionieren, oder?

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.