Neuen Kommentar hinzufügen

Hallo Gast,
Das kann man natürlich so handhaben, aber man sollte auch die andere Seite (d.h. den Eigentümer) berücksichtigen. Technisch helfe ich den Mitarbeitern vermutlich, denn sie müssen es dann nicht tun. Technisch bin ich auch sehr wohl in der Lage, diesen Ast zu entfernen: Gartenschere bzw. Säge vom Taschenmesser reicht hier. Aber:
- Wem gehört eigentlich dieser Baum? Wäre es mir recht, wenn an meinem Baum einfach irgendwer einen Ast absägt? Wohl eher nicht.
- Darf man an Stadtbäumen einfach was absägen, was einen stört? Mich und andere stört der Ast hier beim Radfahren. Den nächsten stört ein Ast, weil Blätter auf das Auto fallen. Wo ist die Grenze? Darum werde ich nicht einfach was wegsägen, sondern vorher fragen.
- Wohin dann mit dem abgesägten Ast? Einfach dahinter ins Grundstück werfen ist auch keine Lösung!

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.