Beschreibung des Mangels
Guten Tag,
ich wohne in der Carolinenstraße und bin im Sommerhalbjahr selten zu Hause.
Seit einigen Wochen wundere ich mich, dass von unserer Wohnung aus in Richtung Straßenbahnendhaltestelle Lobeda-Ost zu unterschiedlichen Zeiten, leider auch am Wochenende und auch nachts mit unterschiedlicher Dauer und Intensität mutmaßlich größere Mengen von schweren scheppernd Holzbalken stark scheppernd abgeladen werden.
Bisher hatte ich das mit der Baustelle von Jena in Verbindung gebracht, konnte aber dort kein Ergebnis des Umschlagen größerer Holzmengen erkennen.
Durch Zufall lief ich heute Nachmittag zwischen Marienwäldchen und Spielplatz entlang.
Dabei fiel mir ein neu errichtetes "Spielgerät", welches ich durch die Vegetation von meiner Wohnung bisher nicht sehen konnte, auf. Dieses östlichste Gerät gleicht einer Wippe mit beidseitigem Geländer.
Schon zwei Vorschulkinder sind in der Lage, mit gezielten Sprüngen den oben geschilderten Krach zu herbeizurufen. Offensichtlich haben diese Kinder, und nachts auch Jugendliche oder Erwachsene riesigen Spaß dabei.
Als Anlieger empfinde ich das jedoch als stark störende und auch gemindert vermeidbare Lärmbelästigung.
Meine Frage:
Kann man die unteren Auflageflächen der geschilderten "Wippe" nachträglich nicht so schalldämmen, dass der Lärmpegel merklich geringer und weniger störend ausfällt? das "Scheppern" ist zeitweise unerträglich.
Danke.
Details des Mangels
- Kategorie
- Spielplatz/Sportanlage
- Status
- Geschlossen
- Abteilung
- Spielplätze
- Geokoordinaten
- 50.881443833762, 11.634325683117
Kommentare