#13133-2024

Beschreibung des Mangels

Guten Tag,
nach Niederschlagsereignissen bildet sich hier immer wieder ein große Pfütze, welche im Durchmesser 4- 6 m lang und 2 m breit ist. Die Pfütze bleibt nach Niederschlagsereignissen mehrere Tage, da hier kein Abfluss stattfindet. Es führt zu Einschränkungen der Nutzbarkeit für Radfahrer und möglicherweise auch für Autofahrer, welche gezwungen sind auf die Gegenfahrbahn auszuweichen.
Es gibt Abflussmöglichkeiten in einem Abstand von circa 5 m Abstand in nördlicher und südlicher Richtung am Rand der Straße. Aufgrund eines fehlenden Gefälleunterschiedes findet jedoch kein Abfluss statt.

Vielen Dank und bis zum nächsten Regen.

Details des Mangels

Kategorie
Straße/Gehweg/Radweg
Status
Geschlossen
Abteilung
Straßenverwaltung Nord
Geokoordinaten
50.936487355813, 11.591887128798

Anmerkungen / Status Änderungen

Der Mangel "#13133-2024" wurde gemeldet.

Kontrolle nach Regen

Der Status des Mangels "#13133-2024" wurde von "Gemeldet" zu "In Bearbeitung" geändert.

Die Stelle wurde begutachtet. Es ist richtig, dass hier kein Gefälle zu einem Straßeneinlauf vorhanden ist und es zu Pfützenbildung kommt. Leider wäre dies nur mit einer größeren Maßnahme abzuändern. Die erforderliche Sperrung ist aufgrund anderer anstehender Projekte nicht Aussicht gestellt. Da Pfützen von geringer Tiefe i.d.R. nach kurzer Zeit wieder verschwunden sind, wird dies nicht prioritär weiterverfolgt.

Der Status des Mangels "#13133-2024" wurde von "In Bearbeitung" zu "Geschlossen" geändert.

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Kommentare