Beschreibung des Mangels
Beim gestrigen Wechsel der Beschilderung (08.05.2025) wurden inkorrekte Zusatzzeichen aufgehängt sowie teilweise vergessen.
Dieses Stück der Talstraße ist von der Katharinenstraße aus kommend eine Einbahnstraße, freigegeben in Gegenrichtung für Rad. Alte Beschilderung an dieser Stelle hatte das Zusatzzeichen -Radverkehr in beide Richtungen- also Hinweis bezüglich Gegenverkehr. Dies wurde nun ersetzt mit -Rad frei- was in normaler Richtung einer nicht dezidiert für Rad gesperrten Einbahnstraße eben keinen Sinn ergibt.
Dafür fehlt am anderen Ende, vom Jahnplatz kommend, weiterhin unter der rechten Sperrscheibe das -Rad frei- (ist links vorhanden). Und noch viel wichtiger: zwei Meter davor (vom Jahnplatz aus kommend) ist Fahrtrichtung für alle nur nach links. Hier fehlt unter dem blauen Schild das -Rad frei-.
Aktuell ist die Einbahnstraße (Talstraße) also zwar aus Richtung Jahnplatz für Rad freigegeben, aber nicht erreichbar - und Fahrzeuge von der Katharinenstraße kommend werden nicht mehr auf Rad-Gegenverkehr hingewiesen.
Details des Mangels
- Kategorie
- Straßenschild
- Status
- Geschlossen
- Abteilung
- Straßenverkehrsbehörde
- Geokoordinaten
- 50.931238468061, 11.571822294056
Anmerkungen / Status Änderungen
Der Mangel "#17222-2025" wurde gemeldet.
Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.
Der Status des Mangels "#17222-2025" wurde von "Gemeldet" zu "Geschlossen" geändert.
Vielen Dank für den Hinweis. Wir haben uns die Beschilderung vor Ort angesehen. Einzig unter dem Zeichen 209-10 StVO (vorgeschriebene Fahrtrichtung links), welches in der Talstraße Ecke Melanchthonstraße steht, muss das Zusatzzeichen 1022-10 StVO (Radfahrer frei) installiert werden. Die restliche aktuelle Beschilderung ist stimmig und muss nicht verändert werden. FD Mobilität
Kommentare