Straßenverkehrsbehörde

#13680-2024  Straßenschild

Hier im östlichen Löbdergrabenam Kupferhütchen steht das VZ237 mit Hinweis 1012 ENDE.
Nur gibt es auf dem Löbdergraben kein benutzungspflichtigen Radweg sondern nur ein Schutzstreifen. Bitte Schild entfernen.

#13661-2024  Straßenschild

Dieses Schild wurde im August 2023 im Zuge der Bauarbeiten der Buswendeschleife Mühltal aufgestellt und ist seit einem halben Jahr überflüssig und nimmt den Anwohnern und Kleingärtnern freie Parkflächen. Gerade im Sommerhalbjahr ist das sehr ärgerlich, zumal wie im Bild zu sehen die Plätze durch Dauercamper blockiert werden.
Bitte umgehend prüfen und entfernen.

#13656-2024  Straße/Gehweg/Radweg

An der Tram Haltestelle Burgaupark Steig 2 endet der Radweg. Die Radfahrer schlängeln sich sich im Haltestellenbereich zwischen den Wartenden in Fahrtrichtung und entgegen der Fahrtrichtung durch. Es erscheint mir sehr gefährlich!

#13652-2024  Ampel

Die ungleiche Ampelschaltung beim Burgaupark an der Kreuzung von Keßlerstraße und Lobedaer Straße bringt Radfahrer und Fugänger unnötig in Gefahr! Habe das selbst zu spüren bekommen:

Um die Kreuzung zu überqueren, muss man unnötigerweise 2 Ampeln passieren, wo genauso gut auch 1 Ampel stehen könnte.

#13651-2024  Ampel

Liebes Mängelmelderteam,

Ich habe den Grund zur Beschwerde, dass man zwischen der Rettungszufahrt der Oberaue und der Haltestelle Neuwöllnitz nicht die Straße kreuzen kann, somit also einen etwas längeren Umweg in Kauf nehmen muss, da leider keine Fußgängerampel vorhanden ist.
Eine Ampel für die Autos wäre ja theoretisch bereits vorhanden.

Mit vielen Grüßen

#13630-2024  Straße/Gehweg/Radweg

Durch die Teilsperrung der Keßlerstraße befahren viele Fahrzeuge (oft auch gleichzeitig) die Sackgasse Geraer Straße/Grillenweg in der Hoffnung, hier wieder auf die Hauptverkehrsstraße zu kommen.

Bitte beschildern Sie deutlicher, dass es sich um eine Sackgasse handelt.

Mit freundlichen Grüßen
Die Anwohner

Straßenverkehrsbehörde abonnieren