#5630-2021

Beschreibung des Mangels

Durch die Baustelle in der Dornburger Str. Und die daraus resultierende Umleitung ist im Spitzweidenweg immer sehr viel Autoverkehr. Von der Nollendorfer Str. Kommend ist ein überqueren der Straße in Richtung Saale für Fußgänger*innen und Radfahrende sehr Zeitaufwändig geworden. Ein temporärer Zebrastreifen oder Ampel für die Zeit der Umleitung wäre sicher für viele entlastend.

Details des Mangels

Kategorie
Sonstiges
Status
Geschlossen
Abteilung
Straßenverkehrsbehörde
Geokoordinaten
50.935777013197, 11.591606140137

Anmerkungen / Status Änderungen

Mangel wurde gemeldet.

Vielen Dank für den Hinweis. Die Dornburger Straße wird im Laufe des morgigen Tages wieder freigegeben. 3 Wochen früher als vorgesehen. Insofern wird sich der Verkehr im Spitzweidenweg wieder auf ein normales Maß einpegeln. Im Bereich "Spitzweidenweg / Gehwegverbindung zum Saalbahnhofstraße" wurden extra Haltverbotsbereiche eingerichtet, um dem Fußgänger und Radfahrer eine freie Sicht auf die Fahrbahn zu ermöglichen. Dies hat sich aus unserer Sicht an dieser Stelle bewährt. FD Mobilität

Der Mangel wurde migriert, dadurch hat sich die ID geändert. Die alte ID war: #5732-2021, die neue ID ist: #5630-2021.

Kommentare

Ganz wichtig dabei ist an die Grundschulkinder der Nordschule zu denken. Hier gibt es durchaus nicht wenig Kinder die in Jena Ost Wohnen und die Unterführung benutzen. Für die ist ein sicheres Überqueren der Straße im Normalzustand schon nicht einfach (eine sichere Querungsmöglichkeit wurde hier schon mehrfach angeregt), im aktuellen Zustand aber nahezu unmöglich.

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.