Beschreibung des Mangels
Sehr geehrte Damen und Herren,
die westliche Seite der Saalebrücke Stadtrodaer Straße ist als Gemeinsamer Geh- und Radweg (VZ 240) ausgeschildert und Radfahrern sind verpflichtet ihn zu nutzen.
Wenn sie vor dem Bahndamm, dem Saaleradweg folgend, nicht nach rechts abbiegen sondern gerade aus in Richtung Norden weiterfahren wollen, dann stoßen sie auf VZ 240 mit Zusatzzeichen "Ende" VZ 1012-31. Dies bedeutet, dass dahinter ein Fußweg beginnt, der nicht mit dem Fahrrad oder anderen Fahrzeugen befahren werden darf.
Schieben ist für Radfahrer keine akzeptable Alternative.
Klären/Ändern Sie bitte diese Situation (bevor die sog. Osttangente in ein paar Jahren freigegeben werden wird). Erwartet wird eine ERA 2010 gerechte Einfädelspur in den Fließverkehr mit der Möglichkeit die Geradeausspur in Richtung Löbdergraben zu nutzen.
Ich bin über Ihre Entscheidung gespannt.
Danke.
Details des Mangels
- Kategorie
- Straßenschild
- Status
- Geschlossen
- Abteilung
- Straßenverkehrsbehörde
- Geokoordinaten
- 50.925631330347, 11.590781093037
Anmerkungen / Status Änderungen
Mangel wurde gemeldet.
Der Mangel wurde migriert, dadurch hat sich die ID geändert. Die alte ID war: #12055-2023, die neue ID ist: #11942-2023.
Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.
Der Status des Mangels "#11942-2023" wurde von "In Bearbeitung" zu "Geschlossen" geändert.
Vielen Dank für den Hinweis. Wir werden die Beschilderung durch eine Markierung "Piktogramm FG/Radfahrer" ersetzen. Das dann bestehende Benutzungsrecht ermöglicht dem Radfahrer, welcher in Richtung Löbdergraben, Am Eisenbahndamm oder Knebelstraße fahren will, bei der LSA am Arbeitsamt beim Grünsignal auf die Stadtrodaer Straße aufzufahren und seine weiteren Ziele zu erreichen. FD Mobilität
Kommentare