#1076-2019

Beschreibung des Mangels

Liebe Damen und Herren,

beinahe täglich wird die Fußgängerampel (Karl-Liebknecht Str./ Schlippenstraße) von Autofahrern übersehen. Da hier vor allem Kinder die Straße überqueren und dazu die Ampel nutzen, ist die Situation äußerst gefährlich.
Bitte nehmen sie sich der Sache an, bevor ein Fußgänger beim Überqueren der Straße an der Ampel von einem Auto erfasst wird.

Details des Mangels

Kategorie
Ampel
Status
Geschlossen
Abteilung
Straßenverkehrsbehörde
Geokoordinaten
50.931140066278, 11.605424621727

Anmerkungen / Status Änderungen

Mangel wurde gemeldet.

Die Lichtsignalanlage ist bei durchschnittlicher Aufmerksamkeit gut erkennbar.

Ob die Verkehrssicherheit zu verbessern ist, werden wir besprechen.

Der Mangel #1076-2019 wurde migriert.

Kommentare

Kommentar wurde gelöscht. Bitte beachten Sie, dass der Kommentarbereich zur sachlichen und konstruktiven Diskussion der Mängel dient. Vielen Dank!

Ihr Mängelmelder-Team

"Die Lichtsignalanlage ist bei durchschnittlicher Aufmerksamkeit gut erkennbar.

Ob die Verkehrssicherheit zu verbessern ist, werden wir besprechen.
"

1. Mag sein, für mich kommt es hier aber überdurchschnittlich oft zu Rotlichverstößen. Ich gehe wahrlich nicht oft hier über die Ampel, allerdings ist mir ein Verstoß schon oft aufgefallen.
2. Ist der Mangel dann überhaupt schon geschlossen, wenn es doch noch besprochen werden muss? Wie erfahre ich das ergebniss der Besprechung? Und wer bespricht sich da mit wem?

<p>Der Mangel wurde geschlossen. Die Prüfung der Verkehrssicherheit erfolgte durch die Straßenverkehrsbehörde im Fachdienst Mobilität. Die Recherche bei der Polizei ergab keine besondere Verkehrsunfallhäufung an dieser Fußgänger-LSA. Besondere Maßnahmen zur Erhöhung der Verkehrssicherheit sind hier nicht erforderlich.</p>

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.