#1120-2019

Beschreibung des Mangels

Bei Dunkelheit stadteinwärts auf dem Radweg parallel zur Stadtroader Str. zu fahren ist äußerst gefährlich. Man wird durch die entgegenkommenden Autos derart geblendet, dass man quasi blind auf dem Radweg unterwegs ist. Dieser ist ja nur indirekt durch die Straßenbeleuchtung beleuchtet, weshalb beinahe-Kollisionen mit Fußgängern oder schwach bzw. unbeleuchteten Fahrrädern jederzeit möglich sind. Insbesondere da viele Leute wegen der durchbrechenden Wurzeln auf Teilen des Weges stadteinwärts nicht auf der rechten Radweghälfte fahren.
Besonders schlimm ist die Blendstörung dort, wo die Radstrecke gegenüber der Straße abgesenkt ist (u.a. zwischen Ampel Unterdorfstr. und Bahnübergang zur Oberaue) und man mit dem Kopf exakt im Blendkegel der Autoscheinwerfer ist. Die Abholzungen am Bahnübergang Oberaue haben das ganze nicht besser gemacht.
Eine Verbesserung der Beleuchtung auf dem Radweg könnte helfen sowie eine suffiziente Blendbarriere zwischen Straße und Radweg.

Details des Mangels

Kategorie
Straße/Gehweg/Radweg
Status
Geschlossen
Abteilung
Elektrotechnik
Geokoordinaten
50.906104483163, 11.589047312737

Anmerkungen / Status Änderungen

Mangel wurde gemeldet.

Der Sachverhalt wird durch den KSJ geprüft.

Ihr Anliegen kann gut nachvollzogen werden, jedoch ist ein grundhafter Ausbau des Radweges in den aktuellen Finanzmitteln nicht eingeplant.

Der Mangel #1120-2019 wurde migriert.

Kommentare

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.