Sehr geehrte Damen und Herren,
folgt man dem Wanderweg weiß-rot-weiß bzw. Saalehorizontale von Zwätzen kommend das Steinbachtal hinauf (in Richtung Closewitz), so kommt man kurz bevor der Wanderweg komplett im Wald verläuft (siehe markierten Punkt in der Karte) an eine Stelle, an der rechter Hand sichtlich ein Stückchen Wald gerodet wird (siehe Bild). Ist dies mit der Stadt abgesprochen bzw. vielleicht sogar von der Stadt in Auftrag gegeben? Leider gibt kein Aushang oder Hinweisschild darüber Auskunft. Auffällig sind soweit ich sehen konnte, zwei frisch gelb angestrichene Markierungssteine, die darauf hindeuten könnten, dass es sich dabei um Privatbesitz handelt.
Mit freundlichen Grüßen

Mangel wurde gemeldet.
Der beschriebene Standort ist nach unseren Unterlagen ein Privatgrundstück. Von den beschriebenen Fällungen haben wir keine Kenntnis; die Verantwortlichkeit liegt beim Flächen- und damit Baumeigentümer.
Kommentare
Auch ein Eigentümer kann nicht einfach Bäume fällen!!! Aber in jena ist alles möglich.
Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am/um Mi, 03.11.2021 - 11:50
Antwort auf Auch ein Eigentümer kann… von Gast (nicht überprüft)
Die Bäume wurden durch die Eigentümer von Privatflächen gefällt. Es wurde nicht kontrolliert, wieviele Bäume gefällt worden und wieviele liegen geblieben sind. Mit dem Eigentümer wurde nicht Rücksprache genommen. Daher muss in der Zukunft der Prozess transparenter gestaltet werden.
Gespeichert von ruediger.bachm… am/um Fr, 12.11.2021 - 13:51
Neuen Kommentar hinzufügen