#2354-2019

Beschreibung des Mangels

Sehr geehrte Damen und Herren,

folgt man dem Wanderweg weiß-rot-weiß bzw. Saalehorizontale von Zwätzen kommend das Steinbachtal hinauf (in Richtung Closewitz), so kommt man kurz bevor der Wanderweg komplett im Wald verläuft (siehe markierten Punkt in der Karte) an eine Stelle, an der rechter Hand sichtlich ein Stückchen Wald gerodet wird (siehe Bild). Ist dies mit der Stadt abgesprochen bzw. vielleicht sogar von der Stadt in Auftrag gegeben? Leider gibt kein Aushang oder Hinweisschild darüber Auskunft. Auffällig sind soweit ich sehen konnte, zwei frisch gelb angestrichene Markierungssteine, die darauf hindeuten könnten, dass es sich dabei um Privatbesitz handelt.

Mit freundlichen Grüßen

Bilder des Mangels

Details des Mangels

Kategorie
Stadtwald/Wanderwege
Status
Geschlossen
Abteilung
Stadtforstverwaltung
Geokoordinaten
50.958257774968, 11.595541477072

Anmerkungen / Status Änderungen

Mangel wurde gemeldet.

Der beschriebene Standort ist nach unseren Unterlagen ein Privatgrundstück. Von den beschriebenen Fällungen haben wir keine Kenntnis; die Verantwortlichkeit liegt beim Flächen- und damit Baumeigentümer.

Der Mangel wurde migriert, dadurch hat sich die ID geändert. Die alte ID war: #2439-2019, die neue ID ist: #2354-2019.

Kommentare

<p>Die Bäume wurden durch die Eigentümer von Privatflächen gefällt. Es wurde nicht kontrolliert, wieviele Bäume gefällt worden und wieviele liegen geblieben sind. Mit dem Eigentümer wurde nicht Rücksprache genommen. Daher muss in der Zukunft der Prozess transparenter gestaltet werden.</p>

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.