#3640-2020

Beschreibung des Mangels

Eintritt Schleichersee - Datenschutzprobleme/Verbraucherschutz
Dieser ist nur möglich mit vorab Kauf des Tickets:
1. Problem: bezahlt werden kann nur mit Paypal und Klarna, beides Unternehmen, denen man lieber nicht den Zugriff aufs eigene Bankkonto überlassen sollte - denn das tut man
Alternative: keine
2. Man muss einen Barcode ist auf einem Smartphone vorzeigen - was ist, wenn man kein Smartphone hat? - ich zum Beispiel

Ist das die Familienfreundlichkeit der Stadt Jena? Freibäden tragen immens zun Lebensqualität einer Stadt bei und bei einer "Lichtstadt" darf man wohl mehr erwarten an Kreativität als die bisherige Programmierung des Ticketsystems.
Überarbeitung dringend erforderlich!
Danke.

Details des Mangels

Kategorie
Gewässer
Status
Geschlossen
Abteilung
Mängelmelder Service-Team
Geokoordinaten
50.928611130631, 11.586091350764

Anmerkungen / Status Änderungen

Mangel wurde gemeldet.

Werter Melder,

Zu 1.) Es ist korrekt, dass wir beim Ticketkauf für unsere Freibäder aktuell keine Alternative zu Klarna und Paypal bieten können. Wir arbeiten jedoch an anderen Varianten wie Lastschrift und Kreditkarte.

Zu 2.) Man muss den Barcode des Eintrittstickets nicht zwangsläufig auf dem Smartphone oder Tablet vorzeigen. Unser Gäste können alternativ auch ihren Laptop oder PC nutzen um sich das Ticket auszudrucken.

Unser Online-Ticketsystem musste aus der Not heraus geboren werden und ist keine vier Wochen alt. Eine Testphase gab es leider nicht und daher arbeiten wir aktuell mit Hochdruck daran, alle Fehler oder Schwierigkeiten zu beheben. Wir bitten bei unseren Gästen um Verständnis und freuen uns auf eine schöne gemeinsame Freibadsaison.

Ihre Jenaer Bäder & Freizeit GmbH

Der Mangel wurde migriert, dadurch hat sich die ID geändert. Die alte ID war: #3732-2020, die neue ID ist: #3640-2020.

Kommentare

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.