Beschreibung

Im Bereich des camsdorfer Ufers ist die saale sehr flach und es ist ne große Strömung im gegenüberliegenden Ufer Bereich!
Dies ist nicht ideal für Wasser Sportler, den Kanus oder sups setzen dort auf 😔!
Ich hoffe das die Stadt oder das Land mal was unternehmen kann!?
Es wäre mit Sicherheit sehr schön für Wasser Sportler wen da was unternommen wird, 👍

Bild
Status
Geschlossen
Kategorie
Gewässer
Anmerkungen / Status Änderungen
Statusnotiz

Mangel wurde gemeldet.

Status
Gemeldet
Fr, 03.07.2020 - 15:11
Statusnotiz

Die Saale, als Gewässer 1. Ordnung, unterliegt der Zuständigkeit des Landes Thüringen. Die Stadt Jena hat keinen Einfluss auf die Unterhaltung des Gewässers.

Status
Geschlossen
Mo, 06.07.2020 - 11:39

Kommentare

...die Saale ist in erster Linie ein Fließgewässer und kein Freizeitpark. Fließgewässer entwickeln sich dynamisch. Sand- und Schotterbänke entstehen und werden im Laufe der Zeit wieder abgetragen. Das ist ein ganz natürlicher Vorgang. Ob das Wassersportlern gefällt, ist hier vollkommen irrelevant.

Antwort auf von Gast (nicht überprüft)

Dem kann ich nur zustimmen! Die Massen an "Wassersportlern" sind für Leute, die Erholung am Wasser suchen, einfach nur noch nervend! Es sollte eine Begrenzung für kommerzielle Bootstourenanbieter geben.

Neuen Kommentar hinzufügen

*

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.