#3776-2020

Beschreibung des Mangels

Im Bereich des camsdorfer Ufers ist die saale sehr flach und es ist ne große Strömung im gegenüberliegenden Ufer Bereich!
Dies ist nicht ideal für Wasser Sportler, den Kanus oder sups setzen dort auf ?!
Ich hoffe das die Stadt oder das Land mal was unternehmen kann!?
Es wäre mit Sicherheit sehr schön für Wasser Sportler wen da was unternommen wird, ?

Bilder des Mangels

Details des Mangels

Kategorie
Gewässer
Status
Geschlossen
Abteilung
Gewässerunterhaltung
Geokoordinaten
50.930305578904, 11.596072658904

Anmerkungen / Status Änderungen

Mangel wurde gemeldet.

Die Saale, als Gewässer 1. Ordnung, unterliegt der Zuständigkeit des Landes Thüringen. Die Stadt Jena hat keinen Einfluss auf die Unterhaltung des Gewässers.

Der Mangel wurde migriert, dadurch hat sich die ID geändert. Die alte ID war: #3868-2020, die neue ID ist: #3776-2020.

Kommentare

...die Saale ist in erster Linie ein Fließgewässer und kein Freizeitpark. Fließgewässer entwickeln sich dynamisch. Sand- und Schotterbänke entstehen und werden im Laufe der Zeit wieder abgetragen. Das ist ein ganz natürlicher Vorgang. Ob das Wassersportlern gefällt, ist hier vollkommen irrelevant.

Dem kann ich nur zustimmen! Die Massen an "Wassersportlern" sind für Leute, die Erholung am Wasser suchen, einfach nur noch nervend! Es sollte eine Begrenzung für kommerzielle Bootstourenanbieter geben.

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.