#4951-2021

Beschreibung des Mangels

Ist es nicht möglich, die Behelfsampel an der Camsdorfer Brücke Karl-Liebknecht-Str. Kreuzung Camsdorfer Ufer als Bedarfsampel stehen zu lassen. D.h. wenn Radfahrer/Fußgänger über die Straße möchten, könnten sie die Ampel betätigen. Derzeit springt die Ampel für Autofahrer unwillkürlich auf Rot ohne dass jemand die Straße überquert. Am Morgen auf dem Weg zur Arbeit stehe ich dort grundsätzlich immer an einer roten Ampel ohne jeglichen Sinn in der Fahrtunterbrechung erkennen zu können.

Details des Mangels

Kategorie
Ampel
Status
Geschlossen
Abteilung
Straßenverkehrsbehörde
Geokoordinaten
50.928611130631, 11.586091350764

Anmerkungen / Status Änderungen

Mangel wurde gemeldet.

Vielen Dank für den Hinweis. Die Ampel hat momentan einen festen Umlauf, sodass auch der Radfahrer, welcher aus dem Camsdorfer Ufer ausfährt "grün" erhält. Dies war vorher mit Anforderungstaster nicht der Fall, sodass es für den Radfahrer zu langen Wartezeiten kam. Sofern demnächst Änderungen bei der Verkehrsführung im Camsdorfer Ufer vorgenommen werden, wird die Lichtzeichenanlage und die Abläufe nochmal genauer überprüft. FD Mobilität

Der Mangel wurde migriert, dadurch hat sich die ID geändert. Die alte ID war: #5043-2021, die neue ID ist: #4951-2021.

Kommentare

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.