#7764-2022

Beschreibung des Mangels

Am Froschkönig Brunnen ist die Figur um 180 Grad verdreht und einige Steine der Brunnen Umrandung ausgebrochen und auf die Figur gelegt worden. Der Frosch hat auch keine Krone mehr.

Bilder des Mangels

Details des Mangels

Kategorie
Sonstiges
Status
Geschlossen
Abteilung
Mängelmelder Service-Team
Geokoordinaten
50.923071281998, 11.586949825287

Anmerkungen / Status Änderungen

Mangel wurde gemeldet.

Vielen Dank für den Hinweis. Der Brunnen wurde wieder instand gesetzt.

Jena Kultur

Der Mangel wurde migriert, dadurch hat sich die ID geändert. Die alte ID war: #7874-2022, die neue ID ist: #7764-2022.

Kommentare

Immer wieder wird der Froschkönig zerstört und wieder hergestellt. So kann es doch nicht weiter gehen. Hier und an anderen Stellen müssen Überwachungskameras her. Darüber hinaus muss das Ordnungsamt regelmäßig in der Oberaue sein. Es geht nicht nur um den Froschkönig. Sondern auch darum, dass normale Leute sich am Wochenende nicht mehr trauen in die Oberaue zu gehen. Da wird gesoffen und Drogen genommen und randaliert.

Das kann man leider so nur unterschreiben. In den letzten beiden Jahren hat es extrem zugenommen das junge Leute sich Abends im Park bei lauter Musik betrinken. Zudem zeigen sie teiweise aggressives Verhalten, bspw. wird auf der Metallbrücke am Ostbad ebenfalls gern gefeiert und vermüllt. Läufern, Fahrradfahrern und Fußgängern wird nicht oder nur widerwillig Platz gemacht.

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.