Öffentliches Grün

#13685-2024  Stadtgrün

Warum werden die wenigen öffentlichen Grünflächen in Cospeda so intensiv gemäht (heute geschehen)? Hohes Gras und viele Kräuter stören doch wirklich die Verkehrssicherheit nicht. Wäre das Stehenlassen als „Blühwiese“ nicht sinnvoller?Die Personalkapazität könnte bestimmt an anderer Stelle effektiver eingesetzt werden.

#13638-2024  Straße/Gehweg/Radweg

In den Rabatten zwischen den Parkplätzen der Löbstedterstraße, zweiter Parkplatz wenn man von der Schlachthofstraße links einbiegt, ist ein tiefes, großes Loch in der Erde. Beim Öffnen meiner Kofferraumklappe musste ich einen Schritt nach hinten gehen und trat in das Loch, rutsche mit dem Fuß hinein und verletzte mich dabei oberflächlich an der Haut und überdehnte meine Bänder im Fuß.

#13596-2024  Stadtgrün

Guten Tag,

Leider sind die angrenzenden Grünflächen im Naturschutzgebiet am Pennickental übersät mit der giftigen, invasiven Pflanzenart der orientalischen Zackenschote übersät.
Dieses Problem sollte von der Jenaerer Stadtverwaltung ernst genommen werden. Es passiert seit Jahren nichts, die Ausbreitung dieser nicht heimischen, invasiven und giftigen Pflanze, zu unterbinden.

Öffentliches Grün abonnieren