Übersichtskarte

Zeige 53 Ergebniss(e).

#4751-2020 Gewässer

Bild

Sehr geehrte Damen und Herren, im Oktober 2019 haben die Mitarbeiter des Kommunalservices Jena sehr schön den Bacheinlauf auf Höhe der Jägerbergstraße 1 in Jena-Zwätzen gereinigt. Im Laufe des Jahres 2020 hat sich wieder Sediment ins Becken und den die Straße begleitenden Bachlauf eingespült. Ist Auch dieses Jahr eine Reinigung vorgesehen, oder gibt es eine andere zeitliche Taktung? Vielen Dank.

#4040-2020 Gewässer

Bild

In der Saale, im Bereich Jena (außerhalb der Stadtgrenzen natürlich auch) liegen viele umgefallen Bäume im Wasser, so dass es bei einem erhöten Wasserstand zu Problemen mit dem Wasserablauf kommen kann, wenn sie das Holz vor Brücken und Weheren verkeilt. Desweiteren wurden in den letzten Jahren an den Uferbäumen, die sehr alt, krank und teilweise abgestorben sind, mehrfach Markierungen zum Fällen bzw. Verschneiden angebracht - passiert ist leider nichts! Ich würde Sie bitten, die TLUG auf ihre...

#4028-2020 Gewässer

Bild

Tierfigurenspringbrunnen in der Oberaue. Obwohl ich jede Woche mehrmals zu ganz verschiedenen Tageszeiten an diesem Brunnen vorbeigehe, habe ich in diesem Jahr noch nicht erlebt, dasss die Figuren Wasser spritzen. Ist die Anlage defekt oder gibt es nur bestimmte Zeiten, zu der die betreffende Pumpe eingeschaltet wird.