Übersichtskarte

Zeige 302 Ergebniss(e).

#4765-2020 Ampel

Bild

Hallo, diese Ampel ist nur sehr schwer einsehbar, und taucht erst sehr spät im Blickfeld eines Fahrers auf: - kommend mit dem PKW von der Stadtrodaer Straße nach der Paradiesbrücke in Richtung Stadtzentrum sind die Linksabbiegerampeln zur Knebelstraße hinter der Eisenbahnbrücke erst sehr spät zu erkennen, da diese durch die Brücke verdeckt werden. Beste Grüße

#4754-2020 Ampel

Bild

Wäre es möglich, den Schaltintervall der Fußgängerampel so zu verändern, dass die Ampel zumindest beim 1. Mal drücken innerhalb eines bestimmten Zeitraumes schneller schaltet? Ich stehe hier am Wochenende manchmal sehr lange bis die Ampel schaltet. Meistens gehe ich dann früher über die Straße weil die Straße eher frei wird als die Ampel grün.

#4730-2020 Ampel

Bild

ich habe ein Anliegen und zwar geht es um die Ampelkreuzung Buchenweg winzerla Straße am Columbus Center die Ampel vom Buchenweg kommend über die Kreuzung hat eine so kurze grünphase dass die Schulkinder bzw die Eltern nicht die Möglichkeit haben pünktlich oder wie auch immer über die Kreuzung zukommen. Da kommen maximal zwei drei Autos drüber. Die Autos im Buchenweg stehen Schlange. bitte überprüfen Sie die Lichtanlage ob eventuell die Grünphase vom Buchenweg in Richtung winzerla länger dauern...

#4705-2020 Ampel

Bild

Die Arbeitsstelle in der Hermann-Löns-Straße ist mit einer Blockampel gesichert, einspurig passierbar. Für Rad Fahrende in Richtung Winzerlaer Straße (bergauf) ist die Umlaufzeit einfach viel zu gering. Ich wurde bereits mehrfach vom Gegenverkehr (Richtung Rudolstädter Straße) angehupt und regelrecht abgedrängt. Aus Perspektive und Logik des Gegenverkehrs muss ich eben bei rot gefahren sein, schließlich hat man selbst grün und darf losfahren. De facto bin ich aber jeweils direkt hinter einem KFZ...

#4668-2020 Ampel

Bild

Am Mittwoch Nachmittag war es mal wieder soweit erneut stand ich mit meiner 4 jährigen Tochter und 3 weiteren Personen mitten auf der 4 spurigen Straße auf einer viel zu kleinen Verkehrsinsel. Jedesmal durchlebe ich die Angst das sie einen falschen Schritt macht und von einem Auto oder gar LKW erwischt wird. Die Ampelschaltung ist für Fussgänger unberechenbar. Unvorstellbar das sie mit ihrer Kindergartengruppe diese Straße queren muss um ins Paradies zu kommen. Auch die Erzieher erzählen von...