#1712-2019

Beschreibung des Mangels

Der Bereich Seidelstraße (Sackgasse i. R. Arbeitsamt), vom Jenertal kommend, ist ein verkehrsberuhigter Bereich Z. 325. An der Einfahrt ist jedoch nur ein Z. 325 angebracht, welches recht weit hinten und rechts steht. Das Zeichen wird daher durch viele Autofahrer nicht wahrgenommen und es kommt immer wieder zu Irritationen bezüglich der Vorfahrt. Die Vorfahrtsregelung an der Kreuzung ist grundsätzlich rechts vor links. Nur die Ausfahrt aus der Sackgasse gestaltet sich aufgrund des Zeichens anders. Die Vorfahrtsberechtigten erkennen dies meist nicht und wollen dem Ausfahrenden die Vorfahrt gewähren. Der Ausfahrende wiederrum hat beim Ausfahren auf der für ihn rechten Seite kein Z. 325.2 (Ende) und kann seine Wartepflicht nicht erkennen. Das für ihn auf der linken Seite stehende Zeichen ist durch den dortigen Baum verdeckt (konnte leider kein weiteres Bild hochladen).

Die Anbringung eines zweiten Z. 325 samt Ende auf der anderen Seite wäre hier aus meiner Sicht notwendig.

Bilder des Mangels

Details des Mangels

Kategorie
Straßenschild
Status
Geschlossen
Abteilung
Straßenverkehrsbehörde
Geokoordinaten
50.920434714416, 11.590745151043

Anmerkungen / Status Änderungen

Mangel wurde gemeldet.

Vielen Dank für Ihren Hinweis. Die Veränderung der Verkehrsorganisation wird erfolgen.

Der Mangel wurde migriert, dadurch hat sich die ID geändert. Die alte ID war: #1787-2019, die neue ID ist: #1712-2019.

Kommentare

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.