#9537-2022

Beschreibung des Mangels

In der Binswangerstraße 2-12 gibt es fast gar keine vernünftigen Fahrradstellplätze. Es existieren am Ende der Straße einige Bügel, die allerdings dauerhaft belegt sind. Ansonsten sind pro Hausaufgang (je 36 Mietparteien) Außenstellplätze für ca. 5 Fahrräder vorhanden. Darum schließen die meisten ihre Räder an Geländern und Schildern an, was unschön ist und die Wege verschmälert.
An dieser Stelle gibt es andererseits an die hundert PKW-Parkplätze.
Wäre es möglich, zwei PkW-Parkplätze durch Fahrradständer zu ersetzen? Z.B. mit dem angehängten Design.
Das würde dem Mangel an guten, schönen und sicheren Fahrradstellplätzen abhelfen.

Bilder des Mangels

Details des Mangels

Kategorie
Sonstiges
Status
Geschlossen
Abteilung
Straßenverkehrsbehörde
Geokoordinaten
50.880543384847, 11.603896021843

Anmerkungen / Status Änderungen

Mangel wurde gemeldet.

Vielen Dank für den Hinweis. Wir werden Ihr Vorhaben prüfen und nach erfolgter Prüfung hier eine abschließende Antwort geben. FD Mobilität

Vielen Dank für den Hinweis.Wir haben mit dem Vermieter der dortigen Wohnungen Kontakt aufgenommen, sodass angrenzend am Gebäude Fahrradabstellanlagen installiert werden. Sollte dies aus uns nicht ersichtlichen Gründen nicht funktionieren, kann im öffentlichen Verkehrsraum ein Angebot zum Abstellen von Fahrrädern geschaffen werden. FD Mobilität

Der Mangel wurde migriert, dadurch hat sich die ID geändert. Die alte ID war: #9648-2022, die neue ID ist: #9537-2022.

Kommentare

Ich finde das Design des Fahhradständers nicht gut.
Da gefallen mir die neuen Fahrradparkplätze wie sie z.b. im Damenviertel entstanden sind viel besser.

Es ist in ganz Lobeda-West dasselbe Problem.
Zu viele Plätze für Autos, zu wenig Fahrradständer.
Falls Abstellmöglichkeiten vorhanden sind, sammelt sich sehr schnell Schrott daran.
Vermutlich wird hier als Antwort erscheinen, dass diese Plätze Sache der Vermieter sind, und die Stadt dort keinerlei Handhabe hat.

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.