Neuen Kommentar hinzufügen

In Mängelmeldung #3874-2020 wurde behauptet, dass das Thema unter dieser Nummer bearbeitet wird, doch tatsächlich hat es #3851-2020 noch nichtmal über den Status des Gemeldet-Seins hinaus geschafft. Eine Lösung ist auch nicht erkennbar.
Mein Vorschlag wäre ein zusätzlicher Ampelmast an der nordöstlichen Ecke der Kreuzung, also nahe der Haltelinie und für jene "Experten", die meinen aus Richtung Osten an der Warteschlange vorbeiziehen zu müssen, noch einer an die südöstliche Ecke.
Sicher wären dann auch Radfahrerampeln zu ergänzen, damit alle Kreuzungszufahrten gesichert sind, aber so wäre doch ein sicheres Queren mit dem Rad möglich.
Die jetzige Ausführung sorgt nur dafür, dass Radfahrer illegal auf dem Gehweg fahren, weil sie dort die Ampel erreichen können und nicht damit rechnen müssen, umgefahren zu werden.

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.