Neuen Kommentar hinzufügen

Genau so wenig ist es gerechtfertigt das sich viele Autofahrer der StVO wiedersetzten und die Fahrradstraße befahren obwohl sie keine direkten Anlieger sind. Die Straße ist vom Prinzip für die Anwohner einer Hand voll Häuser überhaupt frei gegeben. Hier sollte es praktisch gar keinen Verkehr geben.

Und wenn ein Fahrzeug auf der Straße entgegen kommt gibt es beim zusammentreffen zwischen Fahrrad und Auto weniger als 1.5 m Platz, an den meisten Stellen weniger als 0.5 m. Es ist einfach zu eng auf dieser Straße. Deshalb auch die Idee der Fahrradstraße, aber diese wird von den meisten Autos komplett ignoriert. Und damit ist ein sicheres befahren der Straße nach den Abstandsregeln die die StVO vorschreibt nicht gegeben.

Und wenn einem immer noch bei fast jeder Durchfahrt Autos entgegen kommen die ungebremst mit weniger als einem halben Meter Abstand an einem vorbei rauschen oder sogar dazu zwingen auf die Wiese am Ufer auszuweichen weil man einen Kinderhänger dran hat (und damit gar kein Platz zum ist vorbei zu kommen) dann geht das so einfach nicht. Und dann fährt man so lange die einzige Alternative die das Ufer ist.

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.