Neuen Kommentar hinzufügen

Ihre Bedenken kann ich nachvollziehen, dennoch wäre die "Servicelösung" an dieser Stelle aus meiner Sicht ein Fortschritt, da jene Radfahrer, die sich erwachsen genug fühlen, um auf der Fahrbahn zu fahren, dies dann auch legal tun können und nicht wegen 50m Benutzungspflicht in den linken Seitenraum gezwungen werden.
Die Vorstellung, dass überhaupt kein Radverkehr mehr auf dem Gehweg unterwegs sein wird, halte ich jedoch für illusorisch, da bereits zu viele Radfahrer aufgrund von Einschüchterungen und Verbalattacken von Seiten des MIV und des Nahverkehrs geprägt sind und Fahrbahnen nur noch im Notfall nutzen.

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.