Neuen Kommentar hinzufügen

„zeigt recht deutlich eine völlig abstruse Gefahrenbeurteilung. „
Ok, dass ist ihre Sicht der Dinge. Ich kann es nach wie vor nicht nachvollziehen, was da so völlig abstrus ist. Sicher ist es nicht optimal in der Dooringzone zu fahren, aber es geht mit vorausschauender Fahrweise. Mache ich an dieser Stelle mehrmals wöchentlich. Und wenn man da eben nicht fahren möchte, muss man eben ins Gleisbett. Aber warum fährt man da zwischen den Schienen? Zwischen dem Bordstein und der „ersten“ Schiene ist doch auch genug Platz. Oder nicht? Und ja bevor ich mich von der Straßenbahn genötigt fühlen würde, was bisher nicht der Fall war, ja dann würde ich lieber mal kurz nach rechts ausweichen. Das mag nicht optimal sein, aber es geht und ist zumutbar. Ich zwinge niemanden das auch so zu machen, aber dann muss man eben auch mal mit der Konsequenz leben, dass die Straßenbahn klingelt, was mir an der Stelle noch nie passiert ist und deshalb ist es m. M. abstrus , und darum geht es ja u. a. eigentlich, ein Halteverbot für die Straße einzufordern damit die Radfahrenden die Straße für sich „allein“ haben.

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.