Neuen Kommentar hinzufügen

Oder einfach den Gehweg auch für Radfahrer freigeben, anders wird es (auch wenn ich es ebenfalls nicht mag) nicht gehen, außer es wird die komplett Kreuzung umgebaut. Ansonsten hat man als Radfahrer keine Möglichkeit hier die Straße zu überqueren.

Alternative wäre noch den Gehweg in der Kurve zu lasten des Grünstreifens etwas zu verbreitern um einen Radweg bis zur nebenliegenden Ampel und bis zur Haltelinie (wenn man aus dem Spitzweidenweg kommt) anzulegen. D.h. kommt man vom Spizweidenweg fährt man vor bis zur Haltelinie um dann dort auf den Radweg bis zur Ampel wechseln.

Ansonsten übriegens im Bild sehr schön dargstellt was für einen Unterschied farbliche Markierungen von Radwegen machen, es wäre schön wenn sich die Stadt dem nicht konsequent verweigern würde

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.