#12647-2023

Beschreibung des Mangels

Seitdem die Baustellenampel weg und die normale Ampel wieder in Betrieb ist, ist leider die Schaltung so eingestellt, dass aus Richtung Stadt beziehungsweise Lobeda Ost kommend, nur 2-3 Fahrzeuge über eine Grünphase nach rechts in die Theobald-Renner-Straße abbiegen können. Gerade im früh morgendlichen Verkehr, wenn gefühlt hunderte von Eltern ihre Kinder zu den Schulen fahren, staut sich der Verkehr immens zurück und man kann schon einmal eine viertel Stunde an der Ampel stehen. Vor Beginn der Baustelle war die Ampelphase besser eingestellt

Bilder des Mangels

Details des Mangels

Kategorie
Ampel
Status
Geschlossen
Abteilung
Elektrotechnik
Geokoordinaten
50.885166691311, 11.608473936352

Anmerkungen / Status Änderungen

Der Mangel "#12647-2023" wurde gemeldet.

Der Status des Mangels "#12647-2023" wurde von "Gemeldet" zu "In Bearbeitung" geändert.

Wird geprüft.

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Der Status des Mangels "#12647-2023" wurde von "In Bearbeitung" zu "Geschlossen" geändert.

Aufgrund des Abfräsens der Deckschicht wurden die Schleifen beschädigt. Dadurch kann im Augenblick keine dynamische Verkehrsanpassung seitens der Ampel vorgenommen werden. Die Abbiegespur wurde manuell angepasst.

Die Kommentarfunktion wurde aktiviert.

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Die Kommentarfunktion wurde aktiviert.

Der Status des Mangels "#12647-2023" wurde von "Geschlossen" zu "Gemeldet" geändert.

Kommentare

Ihr Kommentar wurde entfernt. Bitte beachten Sie unsere Regeln hinsichtlich Respekt und Sachlichkeit. Vielen Dank!

Ihr Mängelmelder-Team

Liebe Verantwortlichen der Ampelschaltungen,
bitte bessern sie zeitnah die Länge der Ampelphasen in der Theobald Renner Str. nach. Satte 2min 15sec ist die Rot Phase. Viel zu lang. Der Rückstau zu Schwimmhalle, Diener Str. und Rennerstr ist gewaltig und künstlich provoziert.
Bitte bessern sie nach!!!!
Frohes Fest.
MfG

Die Anmerkung von Ihnen ist leider so nicht richtig.

Die Schleife war auch nicht mehr existent als die Bauarbeiten stattfanden und dennoch war die Ampel anderes geschalten, als es jetzt seit Beginn der Markierungsarbeiten der Fall ist.

Ich denke für die frühmorgendlichen Stoßzeiten, hier fahren Unmengen an Eltern in Richtung der Schulen in der Alfred-Diener-Straße, muss einfach direkt an der Ampel die Schaltung entsprechend für diese Zeitfenster anderes eingestellt werden. Ebenso wenn am Nachmittag der Verkehr wieder aus der Alfred-Diener-Straße in Richtung Stadt geht, dann halt für diese Fahrtrichtung.

Gestern stand ich sage und schreibe am Nachmittag 30 Minuten an der Ampel, um die Theobald-Renner-Straße verlassen zu können. Ich kam aus Richtung Wohngebiet und stand bereits ewig lange vor der Einmündung Alfred-Diener-Straße, da aus dieser eine gigantische Autoschlange mit Eltern kam. Diese besagte Straße hat Vorfahrt (rechts vor links) und somit kam man von weiter unten kommend einfach nicht weiter, da ja selbst die Autos aus Richtung Schulen kommend nicht vom Fleck kamen, denn an der Ampel kommen nur 3 Autos drüber.

Ebenso konnten die Autos an der neuen Schwimmhalle den Parkplatz nicht verlassen, wie die vom gegenüberliegenden Parkplatz.

Hier ist einfach die Ampelschaltung unüberlegt geändert worden, dass hat nichts mit der Schleife zu tun, denn diese gab es während der Bauphase auch nicht mehr in einem gewissen Zeitraum.

Keiner stand jemals 20-30 Minuten von / auf der Brücke über der Schnellstraße kommend um in die Theobald-Renner-Straße einzubiegen. So ist es jetzt früh morgens täglich !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Das ist eine Zumutung und nicht zu verantworten!

Hier muss bis spätestens bis zum Schulbeginn im Januar 2024 eine Änderung erfolgen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!