#4318-2020

Beschreibung des Mangels

Seit geraumer Zeit wurde die LSA Lutherplatz in der Koordinierung mit der LSA Anger umgestellt mit der Folge, dass man jetzt aus Richtung Füstengraben auf die LSA Anger direkt auf Rot zufährt, die LSA springt quasi mit Ankunft auf Rot. Die bis dahin existierende Grüne Welle wurde damit Unterbrochen. Gleiches gilt in der Koordinierung der dieser LSA von der LSA Fürstengraben /Weigelstraße her. Wo man vorher durchfahren konnte entstehen jetzt zwei Unterbrechnungen im Verkehrsfluß. Das führt nun Nachmittags zu Rückstaus bis zum Heinrichsberg. Gleichzeitig ist die LSA Anger in Richtung Osten nicht ausgelastet, weil der Zuluß fehlt. Das ist unnötig, wenn man die LSA am Lutherplatz wieder richtig koordiniert. Bitte die LSA Koordinierung überprüfen! Danke

Details des Mangels

Kategorie
Ampel
Status
Geschlossen
Abteilung
Elektrotechnik
Geokoordinaten
50.93003342315, 11.590822935104

Anmerkungen / Status Änderungen

Mangel wurde gemeldet.

Vielen Dank für den Hinweis.

Es ist richtig, das die Schaltung angepasst wurde. Dies geschah zu Gunsten der anderen Fahrrichtung.

Zur Erklärung:
Normalerweise wurde der Verkehr kommend aus der Wiesenstraße an der Lichtsignalanlage (LSA) Lutherplatz gestoppt. Da an diesem Knoten die Fahrzeuge nicht schnell genug räumen konnten, wurde infolge dessen ein Rückstau erzeugt, der weit in die Wiesenstraße hineinragte, teilweise über die Wiesenbrücke hinaus. Bei der aktuellen Schaltung konnte diese Aufstauung deutlich minimiert werden. Nun kann der Verkehr kommend aus der Wiesenstraße den Knoten Lutherplatz problemlos queren (geradeaus, sowie links Richtung Kupferhütchen). Zusätzlich hat die Strecke aus der Wiesenstraße kommend, linksabbiegend Fahrtrichtung Stadtrodaer Straße über die LSA Steinweg und über die LSA Fischergasse eine Koordination (Grünband).

Auch wurde die LSA Weigelstraße überprüft und angepasst. Dadurch sollte der der Zwischenhalt auf ein Minimum reduziert worden sein.

Der Mangel wurde migriert, dadurch hat sich die ID geändert. Die alte ID war: #4410-2020, die neue ID ist: #4318-2020.

Kommentare

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.